Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Outgunned (2LM)
10aufmW30:
Ja, wenn einmal erklärt ist, wie ein Zauber funktioniert kann man das sehr viele Filme / Bücher draus ableiten, alles von The Witcher über Doctor Strange bis Masters of the Universe. Harry Dresden ist ein interessanter Gedanke. Immer wenn ich die Bücher gelesen habe, dachte ich, da hat doch jemand seine Savage World Kampagne nachgeschrieben, da Harry notorisch auf die Nase bekommt, aber am Ende doch immer die auftrumpfen kann. Bin aber zu lang zu SW raus, um die passende Mechanik zu benennen.
Das könnte man zumindestens teilweise durch den Gewinn von Adrenalin durchaus nachbilden. Dazu bräuchte er vermutlich mindestens den "Die Hard" Feat.
10aufmW30:
Jetzt also doch noch Cyberpunk / Neo Noir. Auf Nachfrage hieß es, das würde in Richtung Judge Dredd und Blade Runner gehen.
Wo mir nun nicht unbedingt explizite Spielmechaniken einfallen. Cyberware spielt ja im Neo Noir keine Rolle und dient mehr dazu den Ton der Atmosphäre zu betonen. Wird aber sicher drin sein.
Near Future Neo Noir zu spielen hätte ich auch mal Bock zu, aber das ist mehr zu ein Einzelgänger-Genre. Glaube, dass ich das mit BC abbilden könnte, auch wenn die Action weniger Over-the-top ausgelegt ist. Naja, und halt das ewige Thema mit Investigativen Geschichten.
... irgendwo hab ich doch noch den Blade Runner Starter von FL rumliegen ...
ComStar:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 23.05.2023 | 06:47 ---Jetzt also doch noch Cyberpunk / Neo Noir. Auf Nachfrage hieß es, das würde in Richtung Judge Dredd und Blade Runner gehen.
Wo mir nun nicht unbedingt explizite Spielmechaniken einfallen. Cyberware spielt ja im Neo Noir keine Rolle und dient mehr dazu den Ton der Atmosphäre zu betonen. Wird aber sicher drin sein.
Near Future Neo Noir zu spielen hätte ich auch mal Bock zu, aber das ist mehr zu ein Einzelgänger-Genre. Glaube, dass ich das mit BC abbilden könnte, auch wenn die Action weniger Over-the-top ausgelegt ist. Naja, und halt das ewige Thema mit Investigativen Geschichten.
... irgendwo hab ich doch noch den Blade Runner Starter von FL rumliegen ...
--- Ende Zitat ---
Neon Noir ☝️🧐
HEXer:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 23.05.2023 | 06:47 ---... irgendwo hab ich doch noch den Blade Runner Starter von FL rumliegen ...
--- Ende Zitat ---
Den hab ich auch (Box & PDF). Könnten wir doch mal für unsere Runde auf die Liste zum Ausprobieren nehmen…?
10aufmW30:
--- Zitat von: ComStar am 23.05.2023 | 07:19 ---Neon Noir ☝️🧐
--- Ende Zitat ---
Okay, dann auch Cyberounk. :P
Aber ja, stimmt freudsche Fehlleistung meinerseits.
--- Zitat von: HEXer am 23.05.2023 | 07:23 ---Den hab ich auch (Box & PDF). Könnten wir doch mal für unsere Runde auf die Liste zum Ausprobieren nehmen…?
--- Ende Zitat ---
Und schon einen GM gefunden!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln