Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Outgunned (2LM)

<< < (9/131) > >>

Kreggen:
Das Charaktersheet sieht tatsächlich wie eine BC/Household 2.0 Version aus ... sehr fein ...

schneeland:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 17.03.2023 | 19:54 ---Ich glaube, ich will das wirklich mögen, aber eigentlich ist das nicht das mein "To-Go"-Setting. Sicher kann man das mal spielen (bspw den Quickstarter) und auch nen richtig guten Abend haben, aber nicht immer wieder, dafür ist John Wick, Leon, Die Hard und Co einfach zu ähnlich.

Das ganze Wording klingt einfach nicht danach, dass ich damit was andere mache. Dass "Directors Cut" das kann, muss es mir wirklich erst beweisen.
...

--- Ende Zitat ---

Mein Hype-Faktor ist nach dem heutigen Stream auch erstmal deutlich reduziert. Gerade die Sache mit dem Moves "klickt" für mich bisher überhaupt nicht.
Aus dem Bauch raus hätte ich allerdings gesagt, dass es gerade andersherum ist: verschiedene Actionfilme sind ziemlich unterschiedlich und ich mag z.B. Stirb Langsam (1+2), A-Team und R.E.D., aber sowas wie RRR spricht mich gar nicht an und John Wick fällt für mich (abseits einiger netter Szenen) unter "nett, aber auch kein Favorit". Zudem drängt sich mir auch der Eindruck auf, dass die Flexibilität gar nicht so hoch ist. Eine schöne Abbildung von Kung Fu-Filmen wie Ip Man oder den Jackie Chan-Sachen sehe ich im Moment auch noch nicht.

Als Fundgrube für eigene Broken Compass-Hacks kann ich mir das Ganze immer noch ganz gut vorstellen, aber auch wenn 2LM-Produkte potentiell schnell nicht mehr gedruckt zu bekommen sind, tendiere ich jetzt eher dazu, das Ganze erstmal als PDF mitzunehmen und abzuwarten, ob dann vielleicht noch Settingbände kommen, die mich mehr abholen.

HEXer:
Gibt es den Stream schon für nicht-Facebook'ler irgendwo?

10aufmW30:
Nein, kommt vermutlich auch nicht. Kann mal schauen, ob man da was zaubern kann.

Ich bezweifle nicht, dass Actionfilme sehr unterschiedlich sind, aber spielen sie sich auch sehr unterschiedlich?

Ich denke, wenn man das in andere Settings überträgt, bräuchte man ggf ein angepasstes Wording auf dem Charakterbogen.

Kreggen:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 17.03.2023 | 21:05 ---
Ich denke, wenn man das in andere Settings überträgt, bräuchte man ggf ein angepasstes Wording auf dem Charakterbogen.

--- Ende Zitat ---

Bleibt nicht aus. Als ich den Broken Compass Charakterbogen für HeXXen 1733 umgebaut hab, hab ich auch den "Sprech" angepasst. Die Mitspielenden fand es ziemlich gut ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln