Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Outgunned (2LM)
haste nicht gesehen:
Oh, entschuldige. Ich dachte es geht um Outgunned 2. https://www.youtube.com/watch?v=qOEm2hEKGw0
HEXer:
--- Zitat von: ComStar am 3.05.2024 | 17:13 ---Outgunned Adventure ist keine 2nd Edition, sondern ein Add-on, um mit dem System ein anderes Genre (Pulpabenteuer) zu bespielen.
--- Ende Zitat ---
Also im Quickstarter steht, dass man es auch stand alone spielen kann. Damit wäre es kein reines Add-On mehr.
ComStar:
Ein standalone Add-On ist immer noch ein add-on und keine second edition.
Ich hatte die 2 in Outgunned 2 so wie die Seasons 1 bis 3 damals bei Broken Compass verstanden. Also quasi Teil 2, eine Fortsetzung und nicht eine komplette Neuauflage.
Bei der ganzen Benennung sollte man vielleicht auch im Hinterkopf behalten, dass es sich bei allem schließlich um Rollenspiele im Umfeld von Filmen handelt. Da halte ich es für naheliegen, dass ähnliche namenskonventionen verwendet werden.
haste nicht gesehen:
--- Zitat von: ComStar am 3.05.2024 | 17:37 ---Ein standalone Add-On ist immer noch ein add-on und keine second edition.
--- Ende Zitat ---
Ja, das hatte ich missverstanden. Ich hatte das Video bislang noch nicht angesehen und hatte mich von dem Titel / Preview-Bild in die Irre leiten lassen und damit natürlich auch nicht verstanden, dass es um neue "Genre"-Books geht, wie eben das neue Outgunned Adventure.
Für mich klingt es wie große Action-Flicks Bücher mit Standalone-Regeln, die aber im Grunde eine auf das Genre zugeschnittene Version der Outgunned-Regeln darstellen. Ganz ähnlich wie das z.B. mit Fate und Fate of Cthulhu ist.
Kreggen:
Wenn schon eine Version 2.0 dann ist es wohl Broken Compass 2.0. Wenn man sich den Schnellstarter ansieht, merkt man, dass er fast wie BC aufgebraut ist. Nur jetzt mit den Outgunned Begrifflichkeiten und komplett neuen Illus. Für mich ist das ziemlich eindeutig der Versuch, BC "heim in den Verlag" zu holen. Und ehrlich? Ich mag es jetzt schon und freue mich wie ein Schneekönig auf Outgunned Adventure, obwohl ich BC komplett im Schrank stehen habe und erst in der kommenden Woche zum ersten mal Outgunned leiten werde (gespielt hab ich's schon).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln