Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Outgunned (2LM)

<< < (140/150) > >>

Kaskantor:
Ich glaube ich verstehs.

Die Flicks differenzieren nicht genug. Also wärs cool, wenn sie eher weitere Genre-Bücher machen würden?

Antariuk:

--- Zitat von: Kaskantor am 18.04.2026 | 18:11 ---Die Flicks differenzieren nicht genug. Also wärs cool, wenn sie eher weitere Genre-Bücher machen würden?

--- Ende Zitat ---

Ich bin skeptisch, dass sich das verlagsseitig rechnen würde. Monte Cook Games gibt für Cypher seit einigen Jahren ja Genre-Quellenbände an, die zusammen mit dem GRW dann Rundum-sorglos-Pakete sein sollen, wenn du Superhelden, Horror oder was Märchenhaftes spielen willst. Da ist der Ansatz aber ein anderer, weil Cypher dem Selbstverständnis nach ein Universalsystem ist, die heute ja eher aussterbende Art sind. Outgunned will ja Action und action-orientiert sein, da ist der Spielraum schonmal enger, vor allem, wenn du mit bewusst abgefeilten Seriennummern arbeiten musst bei den spezifischen Sub-Genres wie Star Raiders oder Killing Aliens.

Ludovico:
Also ich bin da bei Sashael. Die Flicks haben alles, was man benötigt.
Allerdings muss man auch etwas eigenen Hirnschmalz einsetzen, aber nicht wirklich viel.
Fighter und Ace bei the Weirder Things kann man ziemlich gut übernehmen.
Tim/Tarzan bei TKKG ist ein typischer Fighter.
Und was Ace angeht, muss man halt die Fahrzeuge der Kids nehmen (Fahrrad statt Ducati und Skateboard oder Inliner statt Ferrari).
Der Agent ist dann ein Kind, was sich gerne als Sheriff oder Polizist verkleidet und mit seiner Airgun für Recht und Ordnung sorgen möchte.
Und dann muss der jeweilige Spieler die Feats nehmen die passen.

Meiner Ansicht nach kommt es auf die Gruppe an, die die bestehenden Elemente so interpretieren müssen, dass sie passen.
Was die Flicks ausmacht ist, dass man sich keine neuen Regeln einfallen lassen muss.

Kaskantor:
Na Adventure und Superheroes sind ja auch komplette Bücher^^

Sashael:
Ja, aber die decken halt breitgefächerte Genres ab, während die Flicks sehr spezifisch sind.

Ein komplettes Genrebuch zu Zombies oder Vampiren? Brauch ich eher so gar nicht.
Ist mit den kurzen Zusatzregeln im AF gut abgedeckt.

Viele Sachen, für die man vielleicht ein Genrebook machen könnte, sind imo auch schon durch die bis jetzt 33 Actionflicks so weit abgedeckt, dass man durch Mixen fast alles bespielen kann, wo man Action drin hat.

OG ist an der Basis grundlegend ein Actionrollenspiel. Und wenn man das im Auge behält, kann man damit halt "alles" spielen. Es sollte halt fast paced action enthalten. Einen klassischen Jane Austen Roman kriegt man damit bestimmt auch hin, aber das fühlt sich womöglich nicht so ganz befriedigend an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln