Autor Thema: [Forbidden Lands] Smalltalk  (Gelesen 8175 mal)

Offline Radulf St. Germain

• Famous Hero
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [Forbidden Lands] Smalltalk
« Antwort #50 am: 19.03.2025 | 19:38 »
Ich habe gerade mit Verbotene Lande angefangen und muss sagen, ich finde das System sehr schön. Ich bin aktuell eher bei einer eigenen Welt, da kann ich halt nicht aus meiner Haut. :-)

Offline Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
« Antwort #51 am: 19.03.2025 | 19:54 »
Ich habe gerade mit Verbotene Lande angefangen und muss sagen, ich finde das System sehr schön. Ich bin aktuell eher bei einer eigenen Welt, da kann ich halt nicht aus meiner Haut. :-)
Habs auch schon gelesen. Tolles System.

Offline Streunendes Monster

• Adventurer
  • Monster in your Closet
  • Username: Streunendes Monster
« Antwort #52 am: 19.03.2025 | 20:16 »
Hört doch mal bitte auf, mein System-ADHS zu triggern  >;D

Ist schon länger her, aber ich finde das System auch sehr sympathisch!
Willst Du Recht haben oder glücklich sein?

• Famous Hero
    • Studio St. Germain
« Antwort #53 am: 25.05.2025 | 10:51 »
Mal ne Frage: Ich mag den Reisemechanismus sehr aber gestern fand ich zum ersten Mal, dass er die Sache doch etwas langsam machen kann. Einierseits ist das eher ein Feature als ein Bug (jeder Tag Reise ist ein Abenteuer) aber manchmal....

Was sind Eure Erfahrungen und wie geht ihr evtl. damit um?

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #54 am: 25.05.2025 | 13:26 »
Was sind Eure Erfahrungen und wie geht ihr evtl. damit um?

Unsere Gruppe hat sich mittlerweile leider aufgelöst, aber als wir noch die Zorn des Raben-Kampagne gespielt haben, war wir nach ungefähr einem Jahr auch an dem Punkt, wo wir diskutiert haben, ob wir das Reisen nicht etwas verkürzen können. Ich vermute, wenn man wöchentlich spielt, ist es nicht so schlimm, aber bei zweiwöchentlichem Spiel fiel es schon merklich ins Gewicht, dass Reisen und Zufallsbegegnungen einen größeren Teil des Spielzeit in Anspruch genommen haben - wir hätten da vermutlich 4 bis 5 Jahre an der Kampagne spielen können.
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Offline Gumbald

• Experienced
  • Username: Gumbald
« Antwort #55 am: 27.05.2025 | 00:31 »
Ich spiele jetzt auch schon seit einigen Jahren an der Kampagne (mittlerweile über 130 Sessions als Online-Kampagne).
Und grundsätzlich würde ich mal sagen: Wer die "Zorn des Raben" Kampagne auf der Rabenlande Karte spielt und an allen Orten, wo etwas eingezeichnet ist, auch was hinsetzt, der ist halt einfach eine ganze Weile beschäftigt.

Was die Reise-Regeln angeht, so spiele ich grundsätzlich schon mit den normalen Regeln, allerdings würfle ich keine zufälligen Reisebegegnungen aus. Ich suche mir je nach Region passende Begegnungen heraus, bzw. schreibe selbst ein paar zusammen und bringe sie dann ins Spiel ein, wenn ich es für sinnvoll erachte.
Will ich also einen Reiseabschnitt beschwerlich und ereignisreich gestalten, dann werfe ich ein paar Ereignisse rein.
Wenn die Gruppe allerdings ihre Reise-Würfe regelmäßig versemmelt, dann passieren dadurch eventuell schon genug schlimme Dinge. Oder ich verbinde das mit einem Reise-Ereignis.

Bis uns kommt es auch eher selten dazu, dass wir stundenlang nur Wildnis ausspielen. Dafür sind auf der Karte zu viele potentielle Abenteuerschauplätze positioniert. Mehr als 3-4 Reisetage am Stück hatte ich glaube ich noch nie.

• Famous Hero
    • Studio St. Germain
« Antwort #56 am: 1.06.2025 | 10:41 »
Ich habe jetzt ein erforschtes Gebiet als sicher deklariert. Dort muss man nicht mehr würfeln und trifft auch keine Zufallsbegegnungen. Ressourcen werden aber aufgebraucht. Damit kann man relativ schnell von der Festung oder dem letzten Dorf an die Grenze reisen und dort geht dann die Gefahr los.