Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Die Traumwelten Lunichord's

<< < (5/5)

lunatic_Angel:
Ich wüßte nur mal allzugern was Fredi unter speziellen Traumfähigkeiten verstehen will.

Die möglichkeit mit dem Träumer zu reden? -Mal sehen im HInterkopf is sowas
Etwa fliegen können? - Why not, aber nur wenn der Char das erlaubt, sonst wird alles zu einfach.
Die Landschaft verändern? - NEVER, is ja der Traum eines anderen

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Luni am  8.07.2004 | 15:31 ---Ich wüßte nur mal allzugern was Fredi unter speziellen Traumfähigkeiten verstehen will.

--- Ende Zitat ---
Eben Sachen, die nur im Traum möglich sind.

--- Zitat ---Die Landschaft verändern? - NEVER, is ja der Traum eines anderen

--- Ende Zitat ---
Hey, die Leute können doch auch selber über sich bestimmen, haben einen freien Willen, oder? Und das, obwohl es der Traum eines anderen ist. Das macht doch keinen Sinn, oder?

lunatic_Angel:

--- Zitat von: Fredi der Elch am  8.07.2004 | 15:48 ---
--- Zitat ---Die Landschaft verändern? - NEVER, is ja der Traum eines anderen

--- Ende Zitat ---
Hey, die Leute können doch auch selber über sich bestimmen, haben einen freien Willen, oder? Und das, obwohl es der Traum eines anderen ist. Das macht doch keinen Sinn, oder?

--- Ende Zitat ---
Naja wie wäre es mit sie denken nur dass es freiist, aber egal was sie auch tun, es ist und bleibt fremdbestimmt? Einfach nur Illussion? *g*

Gast:
vielleicht mal folgende RSP ansehen:
Dreamwalker (müste noch als .doc zu finden sein): absoluter Standard: Einsatzteam gegen Aliens die Träume fressen, aber ein paar gute Ideen zum Spielen in Traumwelten
Orpheus (White Wolf): technisch besser gemacht als DW, aber immer noch sehr klassisch.
Dead Inside: grundsätzlich nicht uncool, keine Ahnung warum ich's empfehle, scheint mir nur eben passend.
Over the Edge: freies Fähigkeitssytem, evtl. passend wenn die SCs aus verschiedensten Welten kommen sollen
ReCon (frei): noch eine Variante des Konzepts Einsatzteams gegen Zerstörer der Traumrealität
Whispering Vault: weitere Variante, allerdings mehr in Richtung Horror, gibt's für $5 als PDF bei rpg-now.com

Ansonsten, wie Fredi schon gefragt hat: Was tun die SCs im Verlaufe eines normalen Spielabends, was tun die Spieler? Welche Themen sollen angesprochen werden? Wie realistisch bzw. wie mystisch soll das Ganze werden? Gibt es irgendwas (Regelmechanismus, Flair, Handlungen) das unbedingt vorkommen soll? Warum sollte ich dieses System lesen bzw. spielen wollen?
Sind natürlich schwierige Fragen, aber hinter allen steht das Konzept deiner "Vision" vom Spiel. Und zwar nicht vom Regelwerk, sondern davon, wie es sein wird das Spiel zu spielen. Erst wenn das einigermaßen klar ist macht es Sinn bestimmte Mechanismen etc. zu empfehlen. (Und wenn die Regeln nicht auf das Spielgefühl abgestimmt sind, dann hat Fredi recht, dann kommt GURPS/FUDGE/Uni: die Traumwelt dabei raus. Was nicht per se schlecht ist.)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln