Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Fate-System mit zufälligen Stunts (Oneshot Stunt-Training)
Haukrinn:
Wie kommst du denn an die Listen? Zufall? ChatGPT? Fate-Praktikant?
Flamebeard:
--- Zitat von: Haukrinn am 10.04.2023 | 17:30 ---Wie kommst du denn an die Listen? Zufall? ChatGPT? Fate-Praktikant?
--- Ende Zitat ---
Du magst den Thread wirklich nicht lesen, oder?
Im ersten Post:
--- Zitat von: Flamebeard am 9.04.2023 | 14:58 ---Zum Befüllen der Auswahlliste für Stunts bin ich momentan noch am Überlegen, welchen Zufallsgenerator man da am Besten nutzt. Aktuelle Arbeits-Grundlage sind die Präferenz-basierten Playlists von Spotify. Das sind 50 Song-Titel und Band-Namen je Playlist, die da die Basis bilden. Klar passt da nicht jeder Eintrag. Aber 100 Stichworte sollten eigentlich als Basis für Stunts ausreichen...
Als weitere Mechanik kann man überlegen, dass man im Spiel den Wechsel auf eine andere Playlist triggern kann (über einen gut formulierten Stunt, eine Einmal-Anwendung eines Aspekts, etc.).
--- Ende Zitat ---
Weiter unten:
--- Zitat von: Flamebeard am 10.04.2023 | 09:55 ---Die begrenzte Auswahlliste soll zum Einen dazu führen, dass sich die Spieler mit dem Thema 'Erschaffung eines Stunts' beschäftigen. Zum Anderen dadurch, dass die Liste auf den Musik-Vorlieben des Spielers basiert, eine gewisse Verbundenheit mit dem (Oneshot-)Charakter herstellt.
--- Ende Zitat ---
Haukrinn:
Okay, das habe ich gelesen, aber nicht verstanden. Du willst Songtitel als Stuntbeschreibungen verwenden? Oder sollen die nur zu Stunts inspirieren? Oder wie?
Flamebeard:
--- Zitat von: Haukrinn am 10.04.2023 | 17:54 ---Okay, das habe ich gelesen, aber nicht verstanden. Du willst Songtitel als Stuntbeschreibungen verwenden? Oder sollen die nur zu Stunts inspirieren? Oder wie?
--- Ende Zitat ---
Die Listen sind jeweils 50 Einträge (x2, weil Band und Song-Titel) lang. Wenn ich mir meine Playlists durchschaue, kommen dabei normalerweise 40-50% taugliche Stunt-Bezeichnungen, entweder vom Song-Titel oder Bandnamen, bei rum. Das heißt, rund 40-50 Vorschläge. Wenn die Titel nichts her geben, dann gerne auch bekannte Zeilen oder Hooks aus den Songs. Die Überlegung ist ja nur mittelbar ein einfacheres Spiel. Das Vehikel soll den (meinen) Spielern die Möglichkeit geben, besser mit Stunts umzugehen und sich selbst besser Stunts überlegen zu können.
Flamebeard:
Als Beispiel habe ich hier mal einen Ausschnitt eines meiner von Spotify erstellten Mix-Tapes:
Luca Turilli - Demonheart
Joe Satriani - Crowd Chant
Vintersorg - Svältvinter
Northern Kings - Training Montage
Volbeat - I Only Wanna Be With You
Edguy - King of Fools
Helloween - Perfect Gentleman
Alestorm - In The Navy
Machinae Supremacy - Indiscriminate Murder is Counter-Productive
Black Sabbath - Paranoid
Demons & Wizards - Immigrant Song
Volbeat - Lonesome Rider
Jorn - I Know There's Something Going On
Helloween - Mr. Torture
HammerFall - Blood Bound
Manowar - Brotherhood Of Metal
Alestorm - Drink
Powerglove - Gotta Catch 'Em All
Iron Maiden - Fear of the Dark
...
Fett hervorgehoben habe ich mal die Einträge, die ich aus dem Stegreif in Stunts umwandeln könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln