Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Dschungel Erkundung interessant machen
Zanji123:
Hallo zusammen,
ich werde mit meiner Gruppe bald "the Crucible of Chaos" spielen und meine Spieler sollen daher eine kleine Insel erkunden auf der die fliegende Stadt runtergekracht ist. Dadurch das alles vom Dschungel überwuchert ist, ist diese von außen / oben nicht sichtbar und die Spieler sollen eine kleine Erkundung machen.
Würdet ihr da schon eine Hexploration map machen? oder einfach "random" auf ne Tabelle würfeln was die Spieler finden?
Info: es geht um die rechte Insel "Leeward" aus dem "Freeport" Setting https://www.worldanvil.com/uploads/images/1a781318820143ecde2d4377ac41fef8.jpg
tartex:
Im Zweifel: immer Hexcrawl!
The Isle of Dread / Insel des Schreckens ist sowieso der Klassiker schlechthin. Sollte genug Inspiration bieten.
Arkam:
Hallo Zanji123,
ich würde auch zu einem Hexcrawl raten.Denn so hat man als Spielleitung etwas mehr Kontrolle und könnte auch Hinweise, wie etwa abgeworfenes Gepäck um die fliegende Stadt zu erleichtern.
Was Monsterbegegnungen und Pflanzen angeht, so sie den eine Rolle spielen, kann man ja auch noch Mal eine Zufallstabelle vorbereiten. Ich würde da ein paar Ereignisse vorwürfeln damit sich das Abenteuer geschlossener anfühlt. Aber das ist eine reine Geschmackssache.
Gruß Jochen
Tudor the Traveller:
Abo
Rorschachhamster:
Meine ersten Gedanken waren, verirren, Krankheit, Eingeborene. Da die Insel aber relativ klein ist... vielleicht Teile der Stadt verteilen? Wenn die abgestürzt ist, dann kann man ja vielleicht etwas Trümmer haben und das gibt den Sc so die Möglichkeit Hinweise zu finden was Gefahren (unter Umständen auch Handfeste >;D) und Eigenheiten der Stadt angeht.
Hexcrawl ist in diesem Maßstab vielleicht zu kleinteilig, andererseits kann man ja im Dschungel durchaus an was vorbeilaufen, was nur 100m entfernt ist, und bewegt sich nicht allzu schnell... :think: Ich bin grundsätzlich für Zufallstabellen, was man in dem Hex findet. Das würde ich dann aber vorher machen, nicht während des Spieles. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln