Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Dschungel Erkundung interessant machen

<< < (3/3)

Zanji123:
aaaaaaaalso Session 1 des "ich roll mal random was kommt" Abenteuers ist rum

1) ich hab die Insel bedeutend größer gemacht als es offiziell ist. Hat meine Spieler aber nicht gestört.
2) Pro Tag gings 2 Hexfelder weit durch den Dschungel (wir haben einen Wildnis Charakter) und 4 Hexe auf Straße. Von Libertyville nach Harrowfield (ein Dorf das ich in die Mitte der Insel gelegt habe da spielte ein anderes Abenteuer) wars 1 Tag, von dort zum Dörfchen rechts auf der Karte 2 Tagesreise auf Straße.
3) ich habe auf der Karte einige fixe Orte plaziert. Die Fliegende Stadt aus dem Pathfinder Abenteuer krachte runter, streifte den Vulkan da und knallte dann (ganz) nach unten, und dann gab der Boden nach und das ganze krachte nochmal ein paar huntert meter nach unten in eine Art Höhle.
4) ich hab einen random Tempel der Schlangenmenschen dort hingemacht (die aus der Freeport Kampagne), ein verlassenes Dorf der Schlangenmenschen, ein Echsenmenschen Dorf, n Waldspinnen Nest a la Aragog, ein kleiner See (nix besonderes)
5) dann einfach 20 Zufallsbegegnungen von "komsiche Teile aus der Stadt" zu "Leiche die in einer Zeitschleife gefangen ist" (erste Anzeichen das in der Umgebung der Stadt Chaos Magie herrscht und jede magie wild sein kann), Begegnungen mit kleinen Äffchen, Insektenschwärmen usw

:) also es war total simpel nix besonderes aber wir hatten ultra spass :D

Quaint:
Sehr gut.
Ich hab mir hier auch 1-2 Anregungen holen können. Für meine D&D Truppe geht es demnächst auch auf eine Piraten-Vulkaninsel.

Ikarus:
Für Warhammer Fantasy 4 gibt es mittlerweile ein Quellenbuch zu Lustria (Dschungelkontinent). Dort findet man auch jede Menge Anregungen und Ideen. Ich finde insbesondere die Kolonie Skeggi megagut.
Gibt es als Download bei Drivethru (224 S, glaube 24 €)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln