Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Defiled by Darkness

<< < (32/39) > >>

tartex:

--- Zitat von: KapitänOffensichtlich am 13.09.2023 | 12:51 ---Ja, ich denke das wäre sinnvoll. Was genau ist denn nun zu kritisieren? Geht es über "da wollte jemand nicht auf mich/uns hören und sagt das auch noch ganz offen" hinaus?

--- Ende Zitat ---

Wie öfters gesagt: mir ist nichts am Spiel aufgefallen, das ich nicht mit meiner kleinen WoD-Sammlung oder Urban Shadows auch machen könnte. Oder mit Dark Streets & Darker Secrets, Wie Die Young oder Actual Fucking Monsters. Wobei ich bei den Sachen halt zusätzlich weiß, dass sie schon ewig gespieltestet wurden.

(Ich leite im Moment eine Monster-of-the-Week-Kampagne, aber das will ich jetzt nicht vergleichen, weil die Monster-SCs nur eine kleine Nische von vielen Optionen sind.)

Ich habe auch wirklich explizit nachgefragt, während der Kickstarter lief.

Ansonsten finde ich das das Mysterium um Oasenseppl und den KapitänOffensichlich am spannendsten, weil ich ein Junior-Detektiv bin.

KapitänOffensichtlich:
Ich meine Juniordetektive könnte man mit dem Spiel auch ganz gut bespielen... Vielleicht gehört das Mysterium dahingehend zum stimmigen Gesamtbild.

Also es fehlte der USP. Beziehungsweise wurde der nicht dargestellt. Ist die Kritik vielleicht im Wesentlichen, dass man gar nicht genug Informationen bekam um die dann zu bewerten / zu kritisieren?

Vielleicht wurde bei dem Projekt wirklich etwas viel auf Vertrauensvorschuss gesetzt. Und das zu einer ungünstigen Zeit. Vielleicht war der Erfolgsdruck auch nicht hoch genug. Wenn man keinerlei Invest hat, außer Zeit natürlich, aber sowas macht ja zu 85% auch einfach Spaß und kann Selbstzweck sein, dann kann man ja auch einfach ohne erfolgreiches CF weiterwurschteln.

Was mir definitiv fehlte waren mehr Spielrunden. Die eine war gelungen, aber viele möchten gerne mehr Einblicke. Ich glaube hier im Forum sind auch viele an Rezensionen ihnen bekannter Blogger und dergleichen interessiert, oder?

tartex:
Man vergleiche z.B. mit Eat The Reich, das parallel gelaufen ist. Da wird in einem Satz eine (ziemlich spezielle) Idee rübergebracht, wo man sich konkret was vorstellen kann:

Inglorious Bastards meets Vampire.

Das Artwork passt auch wie die Faust aufs Auge bzw. Indie Fresse.

Erweitert den einen Satz um eine Ästhetik, die man nicht gleich mitgedacht hat.

(Aber Nein, ich habe das auch nicht gebackt.)

Germon:

--- Zitat von: tartex am 14.09.2023 | 10:09 ---...Indie Fresse.

--- Ende Zitat ---

Tststs...  ;D

Sashael:

--- Zitat von: Germon am 14.09.2023 | 13:54 ---Tststs...  ;D

--- Ende Zitat ---
Indie Fresse  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln