Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Defiled by Darkness
Sgirra:
Mit einem Spiel langfristig begeistern zu wollen und ein Spiel verkaufen zu wollen, sind ja keine antagonistischen Gegensätze. ;) Wenn niemand oder nur wenige das Spiel kaufen, landet es gar nicht erst in Regalen, um eine Chance zu haben, gespielt zu werden; oder es "verendet" doch bei denen im Regal, die es gekauft haben, weil es zu wenige kennen und spielen wollen.
Die Haltung ist Off-Theater-Produktionen nicht unähnlich, die schon Ticketverkauf als kommerzielle Unterwürfigkeit an den Mainstream empfinden und ihre Show vor fünf Leuten spielen, von denen drei keinen Eintritt gezahlt haben, weil sie Freund:innen sind. Und das sagt absolut nichts über die Qualität aus: Ich habe großartige Produktionen gesehen, die es verdient hätten, dass mehr Menschen sie sehen. Leider war es den Verantwortlichen wichtiger, "authentisch" in der Nische zu hocken.
tartex:
--- Zitat von: KapitänOffensichtlich am 15.09.2023 | 09:19 ---Es geht bei dem Spiel ja gerade darum nicht irgend einen neuen fancy Scheißdreck rauszuhauen, der erstmal triggert, dann aber im Regal verendet.
--- Ende Zitat ---
Um was geht's denn dann? Das versuche ich immer noch rauszufinden.
Mein persönlicher Take, wenn man eure Forenaktivität während des letzten Jahres beobachtet: geil, mit AI könne wir jetzt jeder auf den ersten Blick professionell wirkendes Artwork gratis produzieren, also können wir jetzt einfach professionell wirkende Rollenspiele verkaufen.
Der Indy Fresse Patreon war der erste Versuch. Läuft der eigentlich noch?
Dann ging es hiermit weiter.
Die frühen Beginne der Diskussion in den AI-Art-Threads.
KapitänOffensichtlich:
Diese Patreonsache wurde für das Crowdfunding kurz ausgesetzt, wird aber wieder aufgenommen. Das erklären, was man da nun eigentlich genau macht und was der USP ist, hat zu viele Kapazitäten gebündelt.
Mr. Ohnesorge:
Und was ist der USP?
KapitänOffensichtlich:
Es ist das objektiv beste Spiel seiner Art
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln