Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Defiled by Darkness
Sashael:
--- Zitat von: Tomas Wanderer am 1.08.2023 | 14:56 ---Für mich sieht das eher so aus, dass Nazi-Vergleiche und Unterstellungen hier tendenziell toleriert werden. Wenn man sich gegen solche Frechheiten hingegen zur Wehr setzt, stört man den "Forumsfrieden". Läuft bei euch.
--- Ende Zitat ---
Es war kein Nazivergleich, es war ein Goebbels- und Musk-Vergleich in Bezug auf das Verhalten von Menschen, die diskriminierten Minderheiten angehören und kein Problem damit haben, sich an der Diskriminierung zu beteiligen.
Der Vergleich war trotzdem daneben.
Die Karte wurde nicht für das "Wehren dagegen" erteilt.
Bitte keinen Unsinn verbreiten.
Vash the stampede:
--- Zitat von: Blechpirat am 1.08.2023 | 17:44 ---Ich war im Urlaub, deshalb weiß ich jetzt nicht wirklich, was da stand. Aber wenn es Nazi-Vergleiche waren - wärest du dafür, dass wir sie stehen lassen?
--- Ende Zitat ---
Du weisst nicht was geschrieben war; ich weiss es nicht. Ich habe nur abgeleitet, dass etwas geschrieben wurde und dass durch das Verschieben keinerlei Hinweis darauf bleibt, was. Eine inhaltliche Bezugnahme kann ich also nicht geben und selbst dir bleibt nur die Spekulation.
Und ja, Nazi-Vergleiche können auch mal stehen bleiben. Z.B. brauchen wir kein Gedankengut wie das der Nazis im Dritten Reich.
Archer:
--- Zitat von: Sternschnuppe am 31.07.2023 | 23:32 ---Klingt für mich bisher nach 99% World of Darkness. Das 1% geht dafür, dass eine Institution (?) für den Schleier (Veil, Masquerade etc.) zuständig ist.
--- Ende Zitat ---
So ganz verwunderlich ist das wohl nicht, wenn es doch als "Urban Fantasy ala "WoD" oder "Witchcraft" mit etwas modernerem Einschlag, außer was die Optik betrifft" angekündigt wurde. Wenn ich nochmal in die Eingangsbeschreibung schaue, scheinen die unterschiedlichen WoD-Produktlinien (Vampire, Werewolf, Hunters etc.) hier aber unmittelbarer nebeneinander zu bestehen. Insoweit könnte man sich auch das Dresdenverse vorstellen. Auch bei Harry Dresden gibt es einen "Schleier" und eine (magische) Institution, die darüber wacht. (Da fällt mir ein, dass Nebula Arcana für Savage Worlds ja auch noch auf seine Veröffentlichung wartet. :( ) Uns erwartet eben Urban Fantasy.
Sicher andere Regeln als WoD. Und ob es ein etwas deutscheres Feeling bekommt - wie auch immer sich das äußern sollte - oder nur aus hiesigen Landen kommt, bleibt auch noch abzuwarten.
Ich für meinen Teil bin bei den Regeln relativ schmerzbefreit, weil ich oft Fluff-Quellen heranziehe und dann lieber in meinem favorisierten Regelsystem denke. Aber F.U.K. vom selben Autor war damals überraschend einfallsreich im Vergleich zu bestehenden Regelwerken. Hat mir gut gefallen. Vielleicht werde ich überrascht.
Und wen oder was man da spielt, ist mir auch noch nicht ganz klar. Könnte also auch auf "Kids on bikes" hinauslaufen oder zumindest eine spielbare Variante darstellen, wenn ich nichtmagische Figuren spielen will.
Archer:
Na, das nenn ich doch mal auf Kundenwünsche eingehen: "Auf mehrfachen Wunsch wird es zum Crowdfunding einen Schnellstarter geben!"
Bin ja mal gespannt auf den "Regeleinblick".
Quelle: https://gratismentalitaet.blogspot.com/2023/08/was-kommt-vorzum-crowdfunding-noch.html
Tekilla:
Mit dem Crowdfunding
https://www.startnext.com/defiled-by-darkness
Geht auch der Schnellstarter online. Beeindruckend wie schnell die den noch umgesetzt haben. Oder war das schon von langer Hand geplant? 🤔
https://wetransfer.com/downloads/2574f9a6c3acad1f257baf3524ee9e1a20230807160518/120ffb
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln