Autor Thema: DSA 4.1 Wege-Bände werden neu aufgelegt (und weitere Editionen)  (Gelesen 4827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Breston

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Breston
Ulisses weiss, wie sie die DSA Kuh melken können und machen das sehr effektiv.
Ich bin jemand der seine Sammlung recht vollständig haben möchte, aber bei DSA habe ich mir angewöhnt nur Sachen zu kaufen, die auch einen effektiven Spielwert haben. Wandtattos, Lampen etc. gehören nicht dazu. Nichteinmal die aktuellen Miniaturen, weil sie im Spiel so gut wie nie direkt vorkommen.
Nachdem die neuen Kodex Bände angekündigt worden sind, was für mich definitiv DSA 5.1 ist, habe ich mich auch von den meisten DSA5 Bänden wieder getrennt, denn massive Dopplungen brauche ich auch nicht.
​-------------------------------------------------
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
http://captainjoy.chunkyboy.com/RPGs/PlayerQuiz.ht

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
hey das musst doch doch nicht... wie heisst es so schön "das ist alles optional und du kannst DSA nur mit dem Grundregelwerk spielen"  :Ironie:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Username: Sphyixs
Grundregelwwerk + Kompendium + Almanach. Das haben sie recht früh auf diese Werke hin relativiert.  :headbang:

Zum Glück ist der Bordellführer regellos! Der/Die DSA-Bauern*in muss doch in ihrem ersten Mal in der Großstadt Dmapf ablassen, weil im sozialen Spiel von DSA wenig gekämpft wird! Das geht dann jetzt auch in jeder Edition!

Online GTStar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 487
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GTStar
    • Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt
Grundregelwwerk + Kompendium + Almanach. Das haben sie recht früh auf diese Werke hin relativiert.  :headbang:
Diese Aussage ist falsch. Haben sie nie.

Es gilt weiterhin Regelwerk + Almanach. Und bis auf einige, wenige definierte Ausnahmen (die aber auch vorher als möglich genannt wurden), klappt das auch weiterhin.
« Letzte Änderung: 17.08.2023 | 22:27 von GTStar »
Hinter dem Schwarzen Auge ...das DSA-Fanprojekt mit den neusten Infos zu DSA, Aventuria und DSK!

Die DSA-Produktvorschau und alle Erschienenen Produkte seit Ende 2019.

Wer keine Neuigkeiten zu DSA verpassen will sollte regelmäßig bei uns auf Nuntiovolo.de vorbeischauen.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.610
  • Username: aikar
Kann mal wer Vaughan's Götter-Faden abtrennen und in ein eigenes Thema oder in "Religion und Götter in DSA (und der irdischen Mythologie)" verschieben? Danke
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.615
  • Username: schneeland
Kann mal wer Vaughan's Götter-Faden abtrennen und in ein eigenes Thema oder in "Religion und Götter in DSA (und der irdischen Mythologie)" verschieben? Danke

Ist hiermit geschehen. Die Götter-Diskussion dann bitte dort weiterführen und hier wieder schwerpunktmäßig zu den Wege-Bänden schreiben.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me