The Joined für Masks hat Combo Moves mit seinem Partner.
❑Fastball special: When you perform a coordinated fighting maneuver with your other half, say who takes the lead and who assists. The leader rolls the adult move overwhelm a vulnerable foe. The assistant marks a condition.
❑ Powers, activate!: When you and your other half pool your powers, say who takes the lead and who assists. The leader unleashes their powers with your combined Freak (max+4). The assistant shifts Savior down, Mundane up.
❑ Four eyes are better: When you and your other half assess the situation from two different vantage points, one of you makes the move, and the other may either clear a condition or ask an additional question. You both get +1 when following the answers.
Magpie Games: Halcyon City Herald Collection, Joined Playbook
Adult Moves sind Advancements After 5 in dem Spiel und deutlich besser als Basic Moves. Dieser Playbook Move ist so ziemlich die einzige Möglichkeit da vorher ranzukommen. Die grundlgende Idee von AA5 würde ich so beschreiben, dass die Charaktere jetzt endlich die Sachen bekommen, die das Spiel ihnen bis jetzt vorenthalten hat. In Masks sind das Basic Moves, die so funktionieren, wie man das für Superhelden erwarten würde. Für Let's Go To Magic School ist das eine Kompetenz, die über einzelne Zaubertricks hinausgeht.
Das +4 beim zweiten ist auch die einzige Möglichkeit so hoch zu kommen. Erfordert natürlich, dass die beiden insgesamt auch tatsächlich auf +4 kommen. Der Nachteil für den Partner ist entsprechend weicher verglichen mit dem ersten. Der Shift kann ja sogar wünschenswert sein. Wenn man das zu häufig macht, wird der Shift allerdings unmöglich und das bringt eine Condition.
Der dritte ist weniger exotisch und hat entsprechend auch keine Nachteile bei Anwendung.