Autor Thema: [Castlemourn]Proben  (Gelesen 32 mal)

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Moderator
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
[Castlemourn]Proben
« am: 13.07.2026 | 10:16 »
Hier werden alle Würfelproben abgehandelt. Im Ggs. zu vorherigen Proben verzichten wir auf eine Nummerierung bei den Proben.

Ihr gebt lediglich an, auf was bzw. welches Attribut und/oder Fertigkeit ihr eine Probe ablegt. Der durchschnittliche SG (Schwierigkeitsgrad) liegt bei 7. Ihr müsst den SG um mindestens 1 Punkt übertreffen (Gleichstand reicht nicht) , sonst habt ihr die Probe nicht geschafft. Sofern nicht anders (von mir) angegeben, könnt ihr bei Proben von einem durchschnittlichen SG ausgehen.

Eine Probe würde dann z.B. so aussehen:
Kemmer: Probe auf Agility(d6)+Climb(d8)
Gewürfelt 1d6 : 3, Summe 3
Gewürfelt 1d8 : 6, Summe 6

Alle weiteren Regeln entnehmt ihr bitte den Regeln

Proben werden mit dem hiesigen Würfel-Tool abgehandelt.

Bzgl. der Traits eurer Charaktere würde ich euch einfach bitten, selbstständig und nach GMV zu beurteilen, ob ein entsprechendes Trait bei der jeweiligen Probe mit dazu genommen werden kann, oder nicht.

An dieser Stelle dann auch nochmal der Hinweis: Wenn ihr euch unsicher seid, was ihr würfeln sollt, z.B. weil irgendwelche Modifikatoren/Steps im Spiel sind, dann bitte vor dem Wurf (mich) fragen.

Wichtig: Wenn ihr PP für eine Probe einsetzt , dann schreibt das bitte mit dazu. Die Umrechnung der PP in die entsprechenden Würfeltypen lege ich eigenverantwortlich in eure Hände. Wenn ihr nach einem Wurf noch PP einsetzten wollt, dann sagt das bitte nach einer abgelegten Probe und bitte in einem extra Posting. Nicht das eigentliche Posting mit der bereits abgelegten Probe editieren! Das verfälscht das ursprüngliche Würfelergebnis!
« Letzte Änderung: 13.07.2026 | 10:23 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Moderator
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn]Proben
« Antwort #1 am: 13.07.2026 | 10:28 »
Im Bsp. oben hätte Kemmer die Probe geschafft.

Ihr könnt gerne alle mal eine freie Probe(n) ablegen mit dem Würfeltool, und/oder ein bisschen experimentieren, bevor wir dann mit den ersten, richtigen/offiziellen Proben im Abenteuer starten.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline bolverk

• Hero
  • Username: bolverk
Re: [Castlemourn]Proben
« Antwort #2 am: 13.07.2026 | 12:34 »
Kemmer: Testwurf auf Melee Weapons (d6) + Enchanted Greatsword (d12)
Gewürfelt 1d6 : 3, Summe 3
Gewürfelt 1d12 : 5, Summe 5

"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings