Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

"warum unbedarfte Deppen die besten Rollenspielautoren sind"

<< < (23/23)

bobibob bobsen:
Da hst du mich falsch verstanden. Ich bezog den Erkenntnisgewinn auf den Author selbst und nicht auf die Qualität des Produkts.
Das Produkt wird in den allermeisten Fällen eher grottig ausfallen wenn man sich nicht zuvor ein umfassendes Grundwissen aneignet. Auf der Anderen Seite ist Rollenspiel ja nicht gleich Rollenspiel.
Es dürfte also vielleicht ausreichen sich 2-3 erfolgreiche (weit verbreitete RSP anzuschauen die in die gleiche Richtung wie das eigene Werk gehen. Zumindest für mich macht es wenig Sinn sich SR oder DSA  anzuschauen wenn man plant ein System zu entwicken das möglicht Ruleslight sein soll.

Alex:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 27.08.2021 | 12:09 ---Da hst du mich falsch verstanden. Ich bezog den Erkenntnisgewinn auf den Author selbst und nicht auf die Qualität des Produkts.
Das Produkt wird in den allermeisten Fällen eher grottig ausfallen wenn man sich nicht zuvor ein umfassendes Grundwissen aneignet. Auf der Anderen Seite ist Rollenspiel ja nicht gleich Rollenspiel.
Es dürfte also vielleicht ausreichen sich 2-3 erfolgreiche (weit verbreitete RSP anzuschauen die in die gleiche Richtung wie das eigene Werk gehen. Zumindest für mich macht es wenig Sinn sich SR oder DSA  anzuschauen wenn man plant ein System zu entwicken das möglicht Ruleslight sein soll.

--- Ende Zitat ---
John Wick hat in einem Video zum Thema Rollenspiel-Entwicklung einmal gesagt: "Das wichtigste für einen Spieleentwickler ist  - spiel andere Spiele".

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln