Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
DDD-Verlag - Das Ende naht nach über 30 Jahren! |MIDGARD :-[
Nodens Sohn:
--- Zitat von: Kyrun am 18.10.2023 | 18:47 ---Damit ist ja dann der Geist und das Hertz von Midgard schon zerstört. Midgard war nie kommerziell. Es wurde aus der liebe zu dem Spiel gemacht und nicht um es möglichst hoch zu verkaufen. Den DDD Verlag einfach Raus zuwerfen weil man ja als grosser Pegasus Verlag die kleinen nichtmehr braucht um sein M6 kommerziell und hoch gewinnbringend zu verkaufen, das ist nichtmehr daß Herz von Midgard sondern überheblich, gierig und arrogant.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, man sollte sich über dieses Thema erst einmal informieren, ehe man solche Sätze raushaut. Vielleicht findet man im Midgard-Forum etwas über diese Thematik. Vielleicht hat auch Elsa schon was hierzu geschrieben.
Und DDD jetzt zum Herz von Midgard zu stilisieren finde ich als sehr befremdlich.
Ich spiele Midgard schon ziemlich lange und da war DDD nicht wirklich das Herz von Midgard. Vielleicht hat er eine Lücke gefüllt, als der Gildenbrief eingestellt wurde.
Und es ist ja nicht so, dass Midgard nicht schon einmal einen kommerziellen Weg eingeschlagen hätte. Und nein - Pegasus und Midgard sind sich auch nicht so fremd als manche meinen möchten.
Ich finde es völlig richtig, dass ein Verlag, wenn er ein Spiel in sein Portfolio aufnimmt, auch erst einmal die vollständige Kontrolle über das Spiel haben möchte. Die neue Midgard-Evolution soll als die neue Version gesehen werden. Und nicht als eine Version unter mehreren. Vielleicht sieht es ja später anders aus, wenn die Version-6 richtig durchgestartet ist.
Kyrun:
Ich habe garnicht behauptet das der DDD Verlag das Herz und die Seele von Midgard sind. Und meine Behauptungen basieren auf meine persönlichen Eindrücke und Sichtweisen. Und die vertrete ich und bleibe auch dabei.
Nodens Sohn:
--- Zitat von: Kyrun am 18.10.2023 | 18:47 ---Damit ist ja dann der Geist und das Hertz von Midgard schon zerstört.
--- Ende Zitat ---
Wie ist dieser Satz denn sonst zu verstehen, wenn es nicht um DDD gehen soll?
Klingenbrecher:
--- Zitat von: Nodens Sohn am 19.10.2023 | 08:04 ---Wie ist dieser Satz denn sonst zu verstehen, wenn es nicht um DDD gehen soll?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht das ganze mal wohlwollend/ Verständnisvoll lesen?
Ich verstehe Kyrun hier so das es um seine Wahrnehmung geht im Bezug zu seinem Konsum. Sprich kleiner Ausstoß von Büchern, sehr nische, kein Kommerz.
Mit Pegasus werden wir ein Top Produkt erhalten das aber den heutigen Konsumenten entsprechen soll. Auch wenn das nicht gerne gehört wird, dass gefällt halt nicht jeden.
Kyrun:
Ganz genau Klingenbrecher. Du hast es so verstanden wie ich es auch gemeint habe Man kann nicht bestreiten das die Frankes sehr fiel Herzblut in Midgard reingesteckt haben. Ob Pegasus das genauso macht bezweifle ich doch sehr stark. Für mich kommt es so rüber, wir sind Pegasus und wollen Geld machen, DDD Verlag wirft nix ab den brauchen wir nicht. Argumente wie zum Beispiel wir müssen erstmal schauen ob es sich verkauft und bla bla interessieren mich nicht und ziehen bei mir auch nicht. Zumindest nicht bei Pegasus Als ob Pegasus als grosser Verlag von Spielen drauf angewiesen wäre ob M6 ein Erfolg wird oder nicht. Das ist dieses typische Unternehmergejammer. Den geht es ja immer so schlecht die könnten ja ein Euro zu wenig verdienen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln