Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
DDD-Verlag - Das Ende naht nach über 30 Jahren! |MIDGARD :-[
aikar:
--- Zitat von: Vaughan am 23.08.2023 | 13:12 ---Was soll den in einer neuen Welt anderes und besseres gemacht werden was sie nicht in der alten auch machen könnten ?
--- Ende Zitat ---
Das werden wir wohl sehen, wenn sie da ist ;)
Vaughan:
Da wird man garnichts sehen weil es kein " Besser" geben wird. Nur neue Autoren die ihr eigenes Ding machen wollen und damit einen Klassiker verheizen statt zu beleben. Ein kleiner Pseudoeffekt für nichts außer etwas schnellem Geld mit alten Fans. Wenn die neuen Autoren so super sind können sie auch das alte noch besser ergänzen.
aikar:
--- Zitat von: Vaughan am 23.08.2023 | 13:23 ---Da wird man garnichts sehen weil es kein " Besser" geben wird. Nur neue Autoren die ihr eigenes Ding machen wollen und damit einen Klassiker verheizen statt zu beleben. Ein kleiner Pseudoeffekt für nichts außer etwas schnellem Geld mit alten Fans. Wenn die neuen Autoren so super sind können sie auch das alte noch besser ergänzen.
--- Ende Zitat ---
Aus ehrlicher Neugier: Gibt es irgendein System, Setting oder Edition, das/die nach 1990 entstanden ist und deine Zustimmung genießt? :)
Vaughan:
Ich kenne nur eher die älteren Settings die alle schon früher entstanden sind und dabei immer besser wurden. Wie ich schon sagte kann eine fiktive Welt garnicht alt genug sein.
Neue Welten haben da das Problem nicht soviel Input und Qualität für solche komplexen Welten bekommen zu können. Aber sicher gibt es brilliante neue Autoren die sehr gute Settings konzipieren können.
unicum:
--- Zitat von: Vaughan am 23.08.2023 | 13:12 ---Das ist totale Verzettelung und dan Veramschung. Was soll den in einer neuen Welt anderes und besseres gemacht werden was sie nicht in der alten auch machen könnten ?
--- Ende Zitat ---
Ich habs ja auch nicht so mit der Rechtschreibung aber ich gebe mir wenigstens Mühe, aber was ist Veramschung?
Also eigentlich kann man in einer neuen welt mal von vorne anfangen,... und muss sich nicht darüber gedanken machen wo in welcher publikation schon mal was genau vorgefallen ist. Die Datenbank von Midgard ist, was das betrifft wohl leider nur biologisch.
--- Zitat von: Vaughan am 23.08.2023 | 13:12 ---Der einzige Effekt ist vielleicht ein par neue Spieler die nun keine der alten Settings mehr nutzen können und alte Spieler die da eher weniger mitziehen. Und das kann sich DuD mit seinem großen Kapazitäten erlauben aber von Midgard wird nicht mehr viel übrigbleiben .
--- Ende Zitat ---
Du sprichst Pegasus gerade jedes Kaufmänische Verständnis ab und betreibst ziemliche Kaffesatzleserei.
Über wieviele alte Spieler reden wir denn gerade? Midgard hat jedenfalls in den lezten jahren nicht durch Werbung geglänzt. der DDD verlag war - und ist meines wissens - immer wieder auf Messen und auf Cons gegangen. Branwen ... nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln