Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

DDD-Verlag - Das Ende naht nach über 30 Jahren! |MIDGARD :-[

<< < (11/35) > >>

felixs:

--- Zitat von: Jiba am 23.08.2023 | 15:20 ---Du kennt nicht viele neue Rollenspielwelten, oder?

--- Ende Zitat ---

Vaughan könnte schon ein wenig recht haben damit. Wir wissen nicht genau, was für Midgard 6 geplant ist. Aber das, was man gehört hat, klingt nicht nach starken Abweichungen von "Standard-Fantasy". Aber vielleicht schätzt das jemand anderes anders ein - vielleicht weiß auch jemand mehr. Meinem Wissensstand nach war alles ziemlich zahm, der größte Aufreger waren mögliche Katzenmenschen.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: unicum am 23.08.2023 | 12:47 ---Ich würde an der Stelle sagen das eine neue welt sehr wohl etwas bringen kann. Ja man verliert die alten aber bekommt man neue Spieler
--- Ende Zitat ---
Wobei man in der Praxis in den meisten Fällen mehr Spieler verlieren als gewinnen wird.

Da ist es Umständen fast besser was komplett neues zu machen...

Jiba:

--- Zitat von: felixs am 23.08.2023 | 15:23 ---Vaughan könnte schon ein wenig recht haben damit. Wir wissen nicht genau, was für Midgard 6 geplant ist. Aber das, was man gehört hat, klingt nicht nach starken Abweichungen von "Standard-Fantasy".

--- Ende Zitat ---

Mir ging's mehr um die Absolutheit der Aussage: Wenn Autoren etwas machen, dann kommt sowieso immer nur... usw...

felixs:

--- Zitat von: Jiba am 23.08.2023 | 15:24 ---Mir ging's mehr um die Absolutheit der Aussage: Wenn Autoren etwas machen, dann kommt sowieso immer nur... usw...

--- Ende Zitat ---

Ja, diese Ansicht von Vaughan teile ich auch nicht.

aikar:

--- Zitat von: Vaughan am 23.08.2023 | 15:17 ---Es wird die Basis - Fantasy- Standartwelt sein
--- Ende Zitat ---
Und woher weißt du das schon so genau?

--- Zitat von: Vaughan am 23.08.2023 | 15:17 ---aber das originale Midgard ist beerdigt.
--- Ende Zitat ---
Das ist es so oder so. Wie Elsa Franke selbst sagt, das alte Midgard ist als Verlagsprodukt (!) ausgelutscht.

Evtl. sollte man die letzten paar Beiträge abkoppeln und allgemein zu Midgard 6 transferieren, hat ja mit DDD nichts mehr zu tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln