Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Assassin's Creed RPG von CMON

<< < (3/12) > >>

10aufmW30:

--- Zitat von: Jiba am 31.08.2023 | 15:44 ---Kann man die Würfel durch normale ersetzen oder braucht man schon die Spezialwürfel?  :think:

--- Ende Zitat ---

Die haben sechs Symbole kannst also normale W6 nehmen und 'umrechnen'. Fügt halt eine zusätzliche Ebene ein.

Imiri:
Da es eigentlich egal ist welches Symbol gerade gewürfelt wird kann man auch immer 6 gewinnt würfeln und ab und an die 5 dazu nehmen. Dann ist der ganze Zauber aus dem System.

ComStar:

--- Zitat von: Imiri am 31.08.2023 | 21:04 ---Da es eigentlich egal ist welches Symbol gerade gewürfelt wird kann man auch immer 6 gewinnt würfeln und ab und an die 5 dazu nehmen. Dann ist der ganze Zauber aus dem System.

--- Ende Zitat ---

Das ist so nicht ganz richtig. Zwar braucht man nach Grundmechanismus immer nur eins der Symbole, aber durch Ausrüstungsgegenstände und Talente bzw. das Scheitern bei vorherigen Proben (Snags) werden auch innerhalb einer einzelnen Probe plötzlich mehrere Symbole interessant.
Beispielsweise verursacht das Abstergo-Logo unter bestimmten Voraussetzungen Komplikationen während das Assassinen-Logo unter bestimmten Voraussetzungen gewissermaßen als Joker zählt. Zudem erlauben manche Fähigkeiten der vorgefertigten Charaktere Symbole in andere Symbole umzuwandeln. Insofern reicht es nicht aus, immer nur auf eine bestimmte Zahl zu würfeln. Die verschiedenen Symbole haben schon ihre Daseinsberechtigung. Es stimmt jedoch aber auch, dass sich das System wunderbar mit ganz normalen sechsseitigen Würfeln spielen lässt. Wir haben das System letztes Wochenende  ganz ohne Sonderwürfel getestet und es lief wunderbar.

Quaint:
 :q Scheint mir zweifelhaft als RPG Produkt. Riecht für mich nach Merchandisekrams ohne viel Substanz. Ich hab ja so manches Assassin's Creed gerne gespielt, aber ich glaub in dieser Form werden sie es mir nicht verkaufen können.

La Cipolla:
Ich habe es mir noch nicht im Detail angeguckt, aber ich bin SEHR angetan von der Rolle, die die Karten für die Charaktere einnehmen. Gerade dass die Ancestors praktisch "fest" sind, gibt eine schöne Unterscheidung.

Wie das mit Witnesses und Echoes usw. funktioniert, muss ich mir noch mal genauer angucken. Klingt erstmal weird, aber ich vermute, dass es letztendlich wie jedes andere Rollenspiel funktioniert und mehr eine Art und Weise ist, das (Solo-Player-)Setting und dieses Hobby zu vermählen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln