Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Assassin's Creed RPG von CMON

<< < (4/12) > >>

10aufmW30:
Das Setting hab ich schon bespielt, wenn auch mit BC. Grundsätzlich ist da ja nichts anderes als ein generisches Zeitreise-Setting. Durch die "Holodeck"-Idee halt mit Rücksetzpunkten und so.

Vielleicht spielen wir mal den Quickstarter an. Was ich mir aber vorstellen kann: Auch wenn es möglich ist, die Sonderwürfel zu kompensieren ist das glaube nicht praktisch.

Wenn ich mir denke ich haben einen Approach in Social (ggf. noch snagged) von 3 und würfel dann
1 3 3 1 6 5

Dann muss ich erstmal im Kopf umrechnen: Da ist 1x Social (5), was gut ist, dann noch der Creed (6) und zwei Abstergo (1). Und dann dümpelt da noch ein Paar Stealth (3) rum, was glaube auch noch was bewirken konnte (Free Raise?).

Viel gedanklicher Ballast, schon mit den Sonderwürfeln.

ComStar:
In der Praxis ist das gar nicht so viel Ballast. Wir haben es vergangenes Wochenende getestet und nach kurzen Eingewöhnungsphase hat man sich da recht schnell zurecht gefunden.

Im Prinzip ist es wie in den meisten Rollenspielen, der niedrigste Wert ist schlecht, der höchste Wert ist gut.
Die verbleibenden vier Werte entsprechen dann deinen vier approaches in der Reihenfolge, wie sie auch auf deinem charakterbogen stehen.
Ob man sich nun merkt, dass Heimlichkeit das Symbol mit der Kapuze oder dieses seltsame Symbol, das aussieht wie ein umgedrehtes E (die 3) ist, ist dann wirklich nur eine Frage der Gewohnheit.

Ja, das System nutzt Sonderwürfel, aber es ist damit trotzdem noch meilenweit von bspw den Star Wars Sonderwürfeln entfernt.

Zanji123:
mäh wieder Sonderwürfel die dann (wenn das Spiel nicht mehr supportet wird) sauteuer werden und das Buch quasi unbrauchbar wird ohne die Würfel wenn man es second hand kauft.

Aber habe ich das korrekt verstanden das pro "Mission" nur EIN Spieler der Assasine ist und die anderen "schmuckes Beiwerk"?

Imiri:
Da immer nur eines der mittleren Symbole zählt kann dass auch immer die 5 sein. 2,3,4 wären damit egal. Es sei denn sie haben irgendwo noch eine Regel die die anderen 3 mittleren Symbole im gleichen Wurf wichtig macht.

10aufmW30:

--- Zitat von: Zanji123 am  1.09.2023 | 09:45 ---Aber habe ich das korrekt verstanden das pro "Mission" nur EIN Spieler der Assasine ist und die anderen "schmuckes Beiwerk"?

--- Ende Zitat ---

Ja, einer ist halt genetisch an seinen Vorfahren gebunden und die anderen begleiten ihn nur als Echos, beide laufen unter dem Oberbegriff Zeuge/Witness.
Was aber meine mechanischen keinen Unterschied macht.

Jeder Spieler scheint einen Nachfahren / Descendant und einen Vorfahren / Ascendant zu haben, aber aktiv in der jeweiligen Mission ist wohl immer nur einer der Vorfahren. Aber ich verstehe nicht, welche "Werte" die Echos nutzen, wenn sie eingreifen wollen. Scheint so, dass sie dann halt auf ihre zufällige DNA-Verwandtschaft zurückgreifen müssen, die wiederum aus dem Kartendeck stammt.

Wie sich das nun anfühlt einen "Nebencharakter" zu spielen ...? Keine Ahnung, hängt wohl an der Geschichte und dem Lesenden. Reader ist schon ein eigentümlicher Begriff.

Dieses The Animi Network Deck ist hoffe unwichtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln