Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Assassin's Creed RPG von CMON

<< < (5/12) > >>

ComStar:

--- Zitat von: Imiri am  1.09.2023 | 09:53 ---Da immer nur eines der mittleren Symbole zählt kann dass auch immer die 5 sein. 2,3,4 wären damit egal. Es sei denn sie haben irgendwo noch eine Regel die die anderen 3 mittleren Symbole im gleichen Wurf wichtig macht.

--- Ende Zitat ---

Haben sie, wie ich bereits weiter oben erwähnte.
Es gibt beispielsweise Talente, bei denen ein Charakter bei Actionproben zusätzlich auch ein Heimlichkeitssymbol nutzen kann.

ComStar:

--- Zitat von: Zanji123 am  1.09.2023 | 09:45 ---mäh wieder Sonderwürfel die dann (wenn das Spiel nicht mehr supportet wird) sauteuer werden und das Buch quasi unbrauchbar wird ohne die Würfel wenn man es second hand kauft.

--- Ende Zitat ---
Wie schon mehrfach erwähnt, sind die Würfel zwar sicher Nice-to-Have (insbesondere für  AC Fans), aber sie sind definitiv absolut nicht notwendig um das Spiel vernünftig spielen zu können.

--- Zitat ---Aber habe ich das korrekt verstanden das pro "Mission" nur EIN Spieler der Assasine ist und die anderen "schmuckes Beiwerk"?

--- Ende Zitat ---
In den Gegenwart-Sequenzen sind alle Charaktere Assassinen, in den Animus-Sequenzen hüpft einer in die Rolle eines seiner Vorfahren (ein Assassine von historischer Signifikanz), die anderen Spieler übernehmen die Rolle von sogenannten Echos, Personen die zur fraglichen Zeit mit dem besagten Assassinen unterwegs waren. Ob diese Echos selbst zumindest teilweise oder alle Assassinen sind/sein können, oder eben nicht, dazu schweigt sich der Quickstarter aus. Ich wüsste aber offengestanden nicht, was dagegen spräche, dass sie auch Assassinen sind.
Im beigelegten Abenteuer sind alle Echos... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Widerstandskämpfer in der französischen Resistance während des Zweiten Weltkriegs. Es wird nicht explizit erwähnt, dass sie Assassinen sind, aber im Abenteuer steht auch nichts, was darauf schließen lässt, dass sie keine sind. Ja, die Echos haben keine Unterarmklingen, was vielleicht ein  Indiz dafür wäre, dass sie keine Assassinen sind, aber der  eine, eindeutig als Assassine zu identifizierende Vorfahre hat ebenfalls keine und nutzt stattdessen ein Messer

tartex:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 31.08.2023 | 16:07 ---Die haben sechs Symbole kannst also normale W6 nehmen und 'umrechnen'. Fügt halt eine zusätzliche Ebene ein.

--- Ende Zitat ---

Oder man klebt sich 1cent-Sticker, die man selbst bemalt hat, auf ein paar übriggebliebene Würfel.

10aufmW30:

--- Zitat von: tartex am  1.09.2023 | 11:35 ---Oder man klebt sich 1cent-Sticker, die man selbst bemalt hat, auf ein paar übriggebliebene Würfel.

--- Ende Zitat ---

Das ist natürlich das Totschlagargument für oder gegen alle Sonderwürfel.  >;D

Imiri:

--- Zitat von: ComStar am  1.09.2023 | 10:26 ---Haben sie, wie ich bereits weiter oben erwähnte.
Es gibt beispielsweise Talente, bei denen ein Charakter bei Actionproben zusätzlich auch ein Heimlichkeitssymbol nutzen kann.

--- Ende Zitat ---

Dafür hat man dann halt die 6 bzw die 1 für das andere Spezialsymbol. Aber für das Attribut Symbol muss ich nicht jedesmal eine andere Zahl nutzen wenn mich das eher verwirrt, weil ich welche Zahl jetzt wegen des Attribut "gilt".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln