Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

2WX mit Durchschnitt auf 0

<< < (2/6) > >>

tartex:
Gehört fast hierher:

Meine überlegte Alternative für den W20 mit Bonus-Tabelle von Torg (Eternity) war:

W10*-W8*

Also ein W10, der bei 10 explodiert, minus einem W8, der bei 8 explodiert. (Bei Torg explodiert der Wurf bei 10 oder 20 auf dem W20.)

BBB:
witzig, genau die gleiche Idee hatte ich auch vor ein paar Jahren und hab damit immer mal wieder geliebäugelt. Vor allem, weil, wie du schon sagst, es mit Vor- und Nachteilen weitere Optionen liefert.

Ich hatte noch als Überlegung, dass man dann klassisch Fertigkeit +WE als Probenergebnis machen kann, den Würfelwurf aber freiwillig setzt. Dadurch wird a) der Fertigkeitswert wahnsinnig stark gewichtet und b) wenn jemand Risiko gehen will, kann er deutlich höhere Ergebnisse erzielen, aber eben wenn er Pech hat auch deutlich niedrigere.

Gunthar:
Das ist spannend vor allem bei einem System, wo eine 1+ als Resultat quasi als Erfolg gilt.

Bin noch am Überlegen, wie man kritischer Erfolg und Patzer in das System einbauen könnte.

BBB:
kritischer Erfolg hatte ich auch noch keine Idee, aber kritischer Misserfolg ist einfach.
Wenn die Probe Fertigkeit + Würfelergebnis ist, das Würfelergebnis aber negativ werden kann, ist der kritische Fhelschlag natürlich wenn das Probenergebnis <0 ;)

Chaos:

--- Zitat von: Gunthar am  9.09.2023 | 20:29 ---Das ist spannend vor allem bei einem System, wo eine 1+ als Resultat quasi als Erfolg gilt.

Bin noch am Überlegen, wie man kritischer Erfolg und Patzer in das System einbauen könnte.

--- Ende Zitat ---

Erfolgs- und Fehlschlagsspanne?

Oder aber, maximales Ergebnis des positiven Würfels ist ein kritischer Erfolg, maximales Ergebnis des negativen Würfels ist ein kritischer Patzer. Und/oder genau andersrum: Eine 1 des positiven Würfels ist eine kritischer Patzer und umgekehrt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln