Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Trauerrede für eine Rivalin gesucht

<< < (2/6) > >>

Gwynplaine:

--- Zitat von: KhornedBeef am 14.09.2023 | 19:15 ---Die einfache Antwort: Frag ChatGPT, ist perfekt dafür.
Die lange Antwort: Rede über die Dinge, die einen motivieren und die Präzedenz über andere haben, und das die größten Tragödien aus der Konfrontation tapferer Menschen entstehen, die darüber nicht einer Meinung sind.
Die gute Antwort: Nimm ChatGPT

--- Ende Zitat ---

ChatGPT:

--- Zitat ---Meine Damen und Herren, werte Kameradinnen und Kameraden,

wir sind hier versammelt, um Kommandantin [Name] und diejenigen, die mit ihr gefallen sind, zu ehren und zu verabschieden. In Zeiten des Krieges treffen wir alle Entscheidungen von enormer Tragweite. Manche von diesen Entscheidungen sind weise, manche impulsiv. Alle jedoch zeugen von dem unbeugsamen Willen, für das zu kämpfen, an das wir glauben.

Kommandantin [Name] war eine Frau von außerordentlicher Entschlossenheit. Sie war furchtlos, mutig und immer bereit, sich den Gefahren des Krieges zu stellen. Ihr Ehrgeiz trieb sie dazu an, die Grenzen des Möglichen immer wieder aufs Neue auszuloten. Dieser Ehrgeiz hat sie zu einer Führungsfigur gemacht, die viele von uns bewunderten. Doch lassen Sie uns auch nicht vergessen, dass Ehrgeiz eine zweischneidige Klinge ist.

Es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen von uns, die Konsequenzen unseres Handelns ernsthaft in Betracht zu ziehen, vor allem wenn das Leben anderer davon abhängt. Die Entscheidung, die Kommandantin [Name] getroffen hat, war zweifelsohne mutig. Sie war jedoch auch eine Entscheidung, die sich letztlich als verhängnisvoll herausstellte. Sie erinnert uns alle daran, dass Mut und Weisheit Hand in Hand gehen müssen, und dass die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten ein Risiko darstellt, das wir uns in Zeiten wie diesen nicht leisten können.

Wir betrauern den Verlust von Kommandantin [Name] und den mutigen Frauen und Männern, die mit ihr gefallen sind. Mögen ihre Taten und ihr Opfer uns als ewige Mahnung dienen: Dass wir unsere Verantwortung stets ernst nehmen, dass wir unsere Entscheidungen mit größter Sorgfalt treffen und dass wir niemals vergessen, welche Last auf unseren Schultern ruht.

In stiller Trauer gedenken wir ihrer und all der tapferen Seelen, die ihr Leben für unsere Sache gelassen haben. Mögen sie in Frieden ruhen.

Danke.

--- Ende Zitat ---

KhornedBeef:
Yeah, das ist erheblich besser als das, was ich aus dem Stehgreif hinbekomme. Kann man sicher noch verbessern, aber solange keine Spielerin in meiner Runde eine Trauerrede braucht, würde mir das so reichen.

Grey:
Mmkay, thx. Mal gucken, was ich daraus mache.

Sashael:
Was stört dich an dem Text?

Jiba:
Mich würde stören, wie generisch er ist. Er enthält keine Anekdoten, keine persönlichen Spitzen, keine absichtlichen Ambivalenzen. Halt ein ChatGPT-Text.

Edit: Oh, und er ist voller Wiederholungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln