Pen & Paper - Spielsysteme > 2D20
[Erzählt mir von] Dreams & Machines
Gambit:
Super, vielen lieben Dank für das schnelle und gute Feedback @Sgirra und Tausend Dank für den Link @Bombshell, das Video führe ich mir gleich mal zu gemüte :)
Karnage:
Konnte jemand schon praktische Erfahrung mit dem System sammeln und sagen, ob es sich lohnt?
Blizzard:
--- Zitat von: Karnage am 20.01.2024 | 21:49 ---Konnte jemand schon praktische Erfahrung mit dem System sammeln und sagen, ob es sich lohnt?
--- Ende Zitat ---
Ich bin gerade dabei, erste Erfahrungen mit Dreams & Machines zu sammeln, durch das Forenspiel, das ich derzeit zu D&M leite. Selbst habe ich leider kaum praktische Erfahrungen mit 2d20 und für eine Beurteilung ist es daher noch zu früh. Zumal 2d20 je nach Rollenspiel ja auch irgendwie leicht anders funktioniert. Auch deswegen möchte ich D&M unbedingt erst mal noch in der Praxis (am Spieltisch) ausprobieren, um mir ein Urteil bilden zu können bzw. ehe ich mir ein Urteil erlaube. Mein bisheriger Eindruck von 2d20 ist nämlich ein bisschen zwiegespalten.
Somit kann ich noch nicht sagen, ob es sich lohnt und finde die Frage auch etwas schwierig zu beantworten. Denn jeder hat andere Vorstellungen oder Vorgaben , nach denen sich ein System bzw. der Kauf eines Systems lohnt oder nicht lohnt...
Karnage:
--- Zitat von: Blizzard am 20.01.2024 | 22:01 ---[...]Somit kann ich noch nicht sagen, ob es sich lohnt und finde die Frage auch etwas schwierig zu beantworten. Denn jeder hat andere Vorstellungen oder Vorgaben , nach denen sich ein System bzw. der Kauf eines Systems lohnt oder nicht lohnt...
--- Ende Zitat ---
Ja OK, meine Frage war sehr allgemein formuliert - ich besitze die Bücher auch noch nicht.
Mich würde u.a. interessieren, wie gut der Hintergund ausgearbeitet ist und den Spielern Spaß bereitet.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln