Autor Thema: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk  (Gelesen 3337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #25 am: 20.11.2023 | 21:17 »
Ich wäre dafür, dass wie Viscont erstmal mitlaufen lassen
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #26 am: 21.11.2023 | 13:25 »
Also wenn ich das richtig sehe, dann ist die Mehrheit dafür, erstmal weiter zu machen, und Viscont passiv mitlaufen zu lassen. Dann werden wir das erstmal auch so machen. Das sollte jetzt am Anfang jetzt nicht sooo das Problem darstellen.
Für den Fall, dass Czechbot irgendwie (noch) länger inaktiv sein sollte, möchte ich aber gleich hinzufügen, dass das für mich keine Dauerlösung ist, Viscont passiv mitlaufen zu lassen.

Ach ja, bitte denkt daran (bei jedem Posting eueres Charakters) die aktuelle Anzahl an Momentumspunkten kurz mit anzugeben:

2. Momentumspool (aktuelle Punkte im Pool) bitte in himmel(s)blau (mit)angeben. Also z.B.:

Solan Vay   MP: 4



"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.143
  • Username: Hinxe
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #27 am: 21.11.2023 | 15:34 »
Starten wir mit 6 Punkten Momentum?
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.432
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #28 am: 21.11.2023 | 15:41 »
Oh, good catch! Ich hatte gemeint das gelesen zu haben, stimmt aber gar nicht, 6 ist ja nur das Maximum.
So wie ich die Regeln verstehe, startet man ohne Momentum. Ich korrigiere meinen Post erstmal dahingehend.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #29 am: 21.11.2023 | 17:35 »
Starten wir mit 6 Punkten Momentum?
Nein. Es macht imho auch keinen Sinn mit dem Maximum an MP zu starten, weil die Charaktere dann ja gar kein Momentum generieren/gewinnen können (sondern erstmal Momentum ausgeben müssten).

So wie ich die Regeln verstehe, startet man ohne Momentum.
Das ist korrekt bzw. habe ich die Regeln so auch verstanden.
Ich habe dazu auch extra nochmal nachgelesen...und nichts (darüber) gefunden, dass die Charaktere schon mit Momentumspunkten starten würden.

Es ist daher so, wie bolverk sagt: Eure Charaktere starten alle mit 0(Null) Momentumspunkten.

Ich hatte ursprünglich angenommen, dass das aus den Regeln eigentlich auch so (klar) hervorgehen würde. Daher danke @Hinxe fürs Nachfragen.
Da es aber für euch Spieler anscheinend nicht eingängig ist, hätte ich es wohl nochmal gesondert erwähnen sollen. Was hiermit geschehen ist. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.432
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #30 am: 21.11.2023 | 18:57 »
Ich hatte ursprünglich angenommen, dass das aus den Regeln eigentlich auch so (klar) hervorgehen würde. Daher danke @Hinxe fürs Nachfragen.
Da es aber für euch Spieler anscheinend nicht eingängig ist, hätte ich es wohl nochmal gesondert erwähnen sollen. Was hiermit geschehen ist. :P
Doch, der Regeltext ist ja schon recht klar, ich habe einfach nur nicht mitgedacht.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #31 am: 22.11.2023 | 08:24 »
Ich habe momentan ein wenig das Problem, dass ich keinen guten Überblick darüber behalten kann, wer welche Figur ist. :think: Wie wäre es wenn wir dafür nochmal einen extra Thread erstellen, wo wir dann alles auf einen Blick haben? Ich habe das Gefühl mir das immer von verschiedenen Quellen erschließen zu müssen. Haben damit auch andere von euch zu kämpfen? Alternativ kann ich mir aber natürlich selbst was für mich basteln, wenn ich der einzige sein sollte, der damit hadert.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #32 am: 22.11.2023 | 09:22 »
Doch, der Regeltext ist ja schon recht klar, ich habe einfach nur nicht mitgedacht.
Naja, wie gesagt, es steht nichts explizit dazu drin. Und daraus könnte man (sich) resultierend erschließen, dass die Charaktere ohne MTP (Momentumspunkte) starten. Aber lieber 1x zu viel erklärt, als es gar nicht zu erwähnen oder ganz zu vergessen.

Ich habe momentan ein wenig das Problem, dass ich keinen guten Überblick darüber behalten kann, wer welche Figur ist. :think: Wie wäre es wenn wir dafür nochmal einen extra Thread erstellen, wo wir dann alles auf einen Blick haben? Ich habe das Gefühl mir das immer von verschiedenen Quellen erschließen zu müssen. Haben damit auch andere von euch zu kämpfen? Alternativ kann ich mir aber natürlich selbst was für mich basteln, wenn ich der einzige sein sollte, der damit hadert.
Also bei mir geht es eigentlich (von der Zuordnung Charakter <=>Spieler her) - ich kann aber durchaus verstehen, wenn das hier eventuell nicht ganz so leicht fällt. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Archetypen hier - im Ggs. zu anderen Schnellstartern- keine vorgegebenen Namen haben ? Ist allerdings nur eine Vermutung.
Aber ja, im Zweifelsfall schadet so ein Extra-Thread mit der Übersicht aller Charaktere nicht. Ich versuche da mal was zu basteln.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #33 am: 23.11.2023 | 14:53 »
Jeder Charakter hat nun (s)einen eigenen Thread. Damit sollte hoffentlich die Übersicht & Zuordnung der einzelnen Charaktere etwas leichter fallen. Und für eine Diskussion zu den oder über die Charaktere steht ferner der Allgemeine Charakterthread zur Verfügung.

@Philodoof & Holylceric5: Wollen Mallinalli & Lorion noch etwas machen oder zu dem bisher Gesagten irgendwie äußern ? Falls nicht, dann würde ich mit dem großen grauen Kasten weitermachen.

À propos weitermachen: Da sich Czechbot nun seit fast 2 Wochen nach dem  Start des Abenteuers nicht gemeldet hat, würde ich mal schauen, ob sich vielleicht nicht doch noch (spontan) jemand Anderes findet, der entweder Viscont oder aber den Archetypen Dreamer/Mediator/Conspicuous übernimmt. Dann müsste man den Charakter nicht zwangsläufig erstmal passiv mitlaufen lassen. Und da wir noch direkt am Anfang sind, sollte das auch noch kein allzu großes Problem darstellen.
Was meint ihr ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.432
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #34 am: 23.11.2023 | 15:00 »
Wenn sich spontan jemand findet, von mir aus gern.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.143
  • Username: Hinxe
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #35 am: 23.11.2023 | 18:49 »
Wenn sich schnell jemand finden lässt, ist es für mich in Ordnung.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #36 am: 23.11.2023 | 21:53 »
Ist mir auch recht.

Mallinalli möchte noch was machen. Ich setze ich mich grad mal eben dran.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #37 am: 24.11.2023 | 11:11 »
@bolverk & Hinxe:
bzgl. des kleinen Wettstreits zwischen Kathaya und Solan Vay ist Solan Vay von den abstrakten Werten her (Quickness&Move) klar besser/schneller als Kathaya.
Sollen wir es dabei belassen oder wollt ihr (es drauf ankommen lassen und) den Wettlauf zwischen den beiden auswürfeln ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.143
  • Username: Hinxe
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #38 am: 24.11.2023 | 14:04 »
Ich hätte Lust, es auszuwürfeln. Wenn es aber unnötig Zeit kostet, muss es nicht sein.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.432
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #39 am: 24.11.2023 | 14:05 »
Ich hätte Lust, es auszuwürfeln. Wenn es aber unnötig Zeit kostet, muss es nicht sein.
Von mir aus auch gerne würfeln.
« Letzte Änderung: 24.11.2023 | 14:09 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #40 am: 24.11.2023 | 21:28 »
Ich hätte Lust, es auszuwürfeln. Wenn es aber unnötig Zeit kostet, muss es nicht sein.
Naja, es ist ein einfacher Würfelwurf und damit nichts, was jetzt abartig viel Zeit in Anspruch nehmen sollte. ;)
Und da ihr beide für Auswürfel seid, machen wir das so. :P

Ich hätte also gerne von euch beiden eine Probe auf Quickness&Move (im Probenthread). Für Kathaya ist die TN: 8 und für Solan Vay ist die TN: 13.
Denkt dran, dass ihr bei der Reihenfolge der Proben wieder ganz von vorne anfangt, d.h. beim ersten von euch, der würfelt, ist das dann (wieder) Probe #1 und nicht Probe #7.
Die bisherigen Proben dort (im Probenthread) dienten ja nur zur Testzwecken um zu schauen, ob ihr den Umgang mit dem Würfeltool verstanden habt.
Nebenbei bemerkt ist das natürlich schon früh im Spiel eine Möglichkeit um
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
. 8]
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.143
  • Username: Hinxe
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #41 am: 24.11.2023 | 23:05 »
Ich hab mal vorgelegt. Sind 3 Erfolge, meine ich.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #42 am: 26.11.2023 | 12:29 »
Ich hab mal vorgelegt. Sind 3 Erfolge, meine ich.
Also Solan Vay hat Quickness: 10 und Move: 3. Gewürfelt hast du: 6,2.
Die 6 ist 1 EF (niedriger als 10, aber höher als 3).
Die 2 ist 1 EF (da niedriger als 10) und zudem ein Krit (da unter 3) und somit 2 EF.
Sind insgesamt sogar 4 Erfolge (und nicht 3).

Kurze Erklärung: Ich habe die Abwicklung des allgemeinen Probenmechanismus in D&M extra nochmal im Rules Reference Heftchen aus dem D&M Starter Set nachgelesen (weil es im Schnellstarter so zweideutig formuliert war). Und dort steht ganz klar drin, dass bei einer Probe jeder Würfel mit dem Attributs-Wert und dem dazu gehörigen Skill-Wert verglichen wird. Die Werte werden nicht zu einer gemeinsamen TN addiert.
Die Sache mit der T(arget)N(umber), zusammengesetzt aus Attribut&Skill, wie ich es ursprünglich angenommen hatte, ist daher falsch! Sorry, mein Fehler. Und im Nachhinein betrachtet macht das auch so mehr Sinn.
Ich denke, dadurch, dass wir noch ganz am Anfang sind ist der Fehler aber noch verschmerzbar (zumal ja noch nichts passiert ist).
Die bisherigen freien Proben im Probenthread lassen wir jetzt aber einfach so drin stehen, wie sie sind. Letzten Endes sind sie ja nicht ganz falsch, und es ist nur eine kleine Änderung. Und ihr müsst eure "Wettstreits-Probe" natürlich nicht nochmal neu würfeln.

Einfach bitte beachten, dass für zukünftige Proben gilt, dass der Zielwert 1x der Attributs-Wert und 1x der Skill-Wert (jeweils separat) sind.

Beim Abenteuer geht's heute Abend weiter (bin auf dem Sprung zur Arbeit).

Ansonsten habe ich mal die 2 vakanten Spielerplätze, die theoretisch noch frei wären in der Runde, ausgeschrieben. Wenn sich bis zum 1.12. niemand Weiteres finden sollte, dann spielen wir einfach mit 4 Spielern weiter.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #43 am: 27.11.2023 | 09:57 »
@Philodoof: Ich habe das schon richtig verstanden/interpretiert, dass Mallinalli sich erst mal im Hintergrund hält (und alles aus sicherer Entfernung beobachtet) und nicht mit den anderen zusammen zum großen grauen Kasten geht ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.143
  • Username: Hinxe
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #44 am: 28.11.2023 | 21:55 »
Sollen wir erstmal beschreiben, was wir machen, oder willst Du die Probe(n) erst in nem eigenen Post einfließen lassen, Blizzard?
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #45 am: 28.11.2023 | 22:07 »
Sollen wir erstmal beschreiben, was wir machen, oder willst Du die Probe(n) erst in nem eigenen Post einfließen lassen, Blizzard?
Letzteres (zuerst), also erst die Probe(n) ablegen. Dann schildere ich (abhängig von der Anzahl der erzielten EF). Und ihr könnt dann entscheiden, was ihr bzw. eure Charaktere mit den Ergebnissen der Würfelprobe(n) anfangt und beschreiben, was eure Charaktere (damit) machen.

Edit: Bei der Insight-Probe hast du übrigens 1 Momentum generiert/gewonnen.
« Letzte Änderung: 28.11.2023 | 22:08 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.143
  • Username: Hinxe
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #46 am: 28.11.2023 | 22:50 »
Bei der Insight-Probe hast du übrigens 1 Momentum generiert/gewonnen.

 :d
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #47 am: 30.11.2023 | 17:43 »
Also ich warte eigentlich nur auf eine Antwort von Philodoof auf meine Frage:
@Philodoof: Ich habe das schon richtig verstanden/interpretiert, dass Mallinalli sich erst mal im Hintergrund hält (und alles aus sicherer Entfernung beobachtet) und nicht mit den anderen zusammen zum großen grauen Kasten geht ?

Ansonsten habe ich mich jetzt mal auf dem Modiphius- Discord registriert und ein bisschen in Bezug auf Dreams & Machines mal dort rumgelurkt. Interessant dabei fand ich ja, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin/war, der Probleme mit dem Verständnis des  Grundprobenmechanismus von Dreams & Machines hatte, sondern dass es anderen Leuten auch so erging. Da war ich schon ein klein bisschen erleichtert, weil sooo schwer ist die Grundmechanik ja eigentlich nicht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #48 am: 30.11.2023 | 18:45 »
Also ich warte eigentlich nur auf eine Antwort von Philodoof auf meine Frage

Tut mir Leid, als ich zuletzt hierein geschaut habe, hatte ich nur genug Zeit zum lesen und nicht mehr zum antworten und anschließend nicht mehr dran gedacht, dass ich was gefragt wurde. :-[ Mallinalli bleibt erstmal im Rückhalt. Ich habe das selbst gerade kurz etwas beschrieben.  :)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #49 am: 30.11.2023 | 22:27 »
Tut mir Leid, als ich zuletzt hierein geschaut habe, hatte ich nur genug Zeit zum lesen und nicht mehr zum antworten und anschließend nicht mehr dran gedacht, dass ich was gefragt wurde. :-[
Das habe ich mir fast gedacht bzw. vermutet -aber genau deswegen habe ich ja nochmal nachgefragt, weil da einfach ungewöhnlich lange nichts von dir kam. Ist aber erstmal nicht weiter schlimm, so was kann mal passieren. :P

Zitat
Mallinalli bleibt erstmal im Rückhalt. Ich habe das selbst gerade kurz etwas beschrieben.  :)
Gut, das passt dann soweit.

Ach ja, irgendwie scheinst du da mit den Farben etwas durcheinander zu bringen. Kathaya hat blaugrün als Farbe und nicht grün. Du kannst die gängigen Farben auch einfach über den Reiter " Farbe ändern" auswählen. Da findest du allerdings nicht alle Farben. Zudem muss man bei der Verwendung von Farben hier im Forum die englischen Begriffe für die Farben benutzen, und nicht die deutschen Begriffe. Dementsprechend ist die Farbe für die Angabe von MP (englisch: skyblue). Das musst du halt kurz jeweils manuell eingeben, also mit [color] [/color], denn himmelblau findet sich nicht bei den gängigen Farben im Reiter "Farbe verändern".
« Letzte Änderung: 30.11.2023 | 22:43 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."