Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk

<< < (19/28) > >>

Hinxe:

--- Zitat von: Blizzard am  3.01.2024 | 15:14 ---=> Dann bitte eine Probe auf Might & Move oder auf Resolve & Move. SG: I.

--- Ende Zitat ---

Genau geschafft.

Philodoof:

--- Zitat von: Blizzard am  3.01.2024 | 15:14 ---Im Schnellstarter sind zumindest keine weiteren Angaben dazu (enthalten). Ich schaue bei Gelegenheit mal , ob ich im Starter Set oder einem der beiden Grundbücher fündig werde. Falls nicht, frage ich mal (im Discord) bei Modiphius nach.
--- Ende Zitat ---

Ja, in dem Schnellstarter konnte ich auch nichts dazu finden. Das ist auch nicht die einzige nähere Erklärung, die mir dort fehlt.

Vielen Dank für deine Mühe. :)

Blizzard:

--- Zitat von: Philodoof am  3.01.2024 | 21:12 ---Ja, in dem Schnellstarter konnte ich auch nichts dazu finden.
--- Ende Zitat ---
Im Player's Guide bin ich fündig geworden. Da wird das Survival-Kit wie folgt beschrieben:

--- Zitat ---A pack containing a compact tent, a water filter, and a lighter to start fires. The
Tech Level 3 version adds thermal filaments to the tent to maintain a comfortable
temperature, a more advanced water filtration system, and an electric heater/cooker
as an alternative to a campfire.

The Survival Kit reduces the Difficulty of any Skill Test to find shelter in the
wilderness by 1. A Tech Level 3 Survival Kit is also a powered item which recharges
after a Break rest.
--- Ende Zitat ---

Das Survial-Kit enthält also kein Feldlabor in dem Sinne oder etwas Ähnliches was sich für eine chemische/wissenschaftliche Untersuchung eignen würde...

--- Zitat ---Das ist auch nicht die einzige nähere Erklärung, die mir dort fehlt.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass es im Schnellstarter leider einige Dinge gibt, die nicht (näher) erklärt werden. Ich finde es ja okay, wenn gewisse Dinge nicht näher erklärt werden, frei nach dem Motto " Überleg'Dir selbst was dazu". Aber selbst dann wäre ein entsprechender Vermerk oder Hinweis hilfreich, dass diese Sachen nicht näher erklärt werden und man sich selbst dazu was ausdenken soll. Und bei einigen anderen Sachen finde ich es einfach nur schade, dass sie nicht näher erläutert werden, weil es imho nicht viel zusätzlicher Aufwand gewesen wäre, das zu tun. Und das sind dann meistens so(lche) Sachen, bei denen man drauf wetten könnte, dass Spieler das (näher) hinterfragen. ::)

Philodoof:
Vielen dank für das nachschauen, das ist gar nicht wirklich, woran ich gedacht, das hätte ich ja fast eher als Camping Kit bezeichnet.  ;D Aber es ist gut zu wissen, was ich dabei habe. In dieser Situation hilft es mir nicht wirklich. Da werde ich eine andere Richtung einschlagen.

Vielleicht könntest du auch gleich noch für Kat und Solan nachschauen, was deren Toolkit beinhaltet.

Ja, selbst was dazu ausdenken wäre natürlich auch eine Option gewesen.  :)

Hinxe:

--- Zitat von: Philodoof am  4.01.2024 | 17:57 ---Vielleicht könntest du auch gleich noch für Kat und Solan nachschauen, was deren Toolkit beinhaltet.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte mir Solans Toolkit als kleinen Koffer mit diversen Multifunktionswerkzeugen vorgestellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln