:T: Koops > Unknown Armies
Eure Auslöser
Bad Horse:
Für meine Schnupper-UA-Gruppe hab ich auch die Trigger festgelegt. Sie sollten ja ein wenig zum Thema des Abenteuers passen:
Der Lebenskünstler: Sein Vater starb, als er 10 war. Danach hing seine Mutter an dem falschen Typen, der immer fieser wurde. Irgendwann hörte er durch die Tür, wie sein Vater auf seine Mutter einredete, sie solle "aufwachen". Kurz darauf verließen beide den fiesen Typen und gingen in eine andere Stadt.
Die Psychologin: Am 11.09.2001 war sie im World Trade Center, und sie wäre auch gestorben, wenn ein junges Mädchen sie nicht herausgeführt hatte. Das Mädchen hatte dieselbe KZ-Tätowierung auf ihrem Handgelenk wie die verstorbene Großmutter des Chars...
Der Arzt: Auf einer Party hatte sich einer seiner Kommilitonen eine Leiche als Partygag "ausgeliehen". Er mußte sie wieder zurückbringen, und bei der Leichenhalle traf er einen Typ, der nach seiner Frau suchte - der Toten. Der Typ war unheimlich, der junge Arzt floh. Am nächsten Tag lag in der Leichenhalle eine ganz andere Leiche, aber sein Kommilitone schwor Stein und Bein, das wäre schon die richtige.
Der Stahlarbeiter: Seine Frau und sein kleiner Sohn sind bei einem Autounfall gestorben, und er versank in Depressionen. Als er sich aber selbst volltrunken in sein Auto setzen wollte, war seine Frau plötzlich da und fuhr ihn heim. Und im Auto roch es danach nach ihrem Parfüm.
Tom:
@Marcel,
So hab das grad hier wieder gelesen. Irgendwie hast du recht. Der Auslöser erinnert mich auch an Mage. Mag es daran liegen das der Spieler jahrelang unter meiner Leitung Mage gespielt hat? ;D
@Jesto,
ja John entwickelt sich immer mehr zum Personamanten und hat es immer schwerer in die Realität zurückzukehren bzw. sein ursprüngliches Ich zu finden.
wjassula:
Hier ein Klau von Douglas Couplands "Girlfriend in a Coma":
Im letzten Schuljahr ereignet sich in eurem Freundeskreis ein tragisches Unglück. Ein junges Mädchen fällt urplötzlich ins Koma, nachdem sie ein paar Tage für ihre Bikinifigur gehungert hat, und dann bei einer Party Schlaftabletten und Vodka einwirft. Ein paar Tage später fällt euch wieder ein, dass sie euch neulich mit ein paar seltsamen Andeutungen einen Briefumschlag gegeben hat, mit der Bitte, ihn für sie aufzubewahren und ihr an einem bestimmten Tag wiederzugeben. Da sie aber am Abend vor diesem Tag ins Koma fiel, habt ihr das ganz vergessen. Nach einigem Zögern öffnet ihr den Brief, und erfahrt, dass eure Freundin in einer Vision vorausgesehen hat, dass sie ins Koma fallen wird...und den Weltuntergang.
selana:
mal was ganz profanes:
Reiche Studentin (von Beruf Tochter): Eine völlig Unbekannte hat sie vor einiger Zeit auf der Straße angesprochen und wusste Dinge aus ihrer Vergangenheit, über die so noch nie mit jemandem geredet hatte. Dann ging die Unbekannte einfach weiter und ist seitdem nie wieder aufgetaucht
Lord Verminaard:
Profan aber wirkungsvoll. Das sind eigentlich die besten, finde ich. Gehen unter die Haut, weil man das Gefühl hat, dass es einem selbst passieren könnte... *schauder*
In Sachen Trigger Event fällt mir gerade eine Szene aus David Lynchs "Lost Highway" ein: Du triffst auf einer Party einen seltsamen Typen, der dir erklärt, er sei gerade bei dir zu Hause. Zum Beweis sollst du bei dir zu Hause anrufen. Gespannt beobachtet er dich, während du die Nummer wählst. Auf der anderen Seite der Leitung geht er ans Telefon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln