:T: Koops > Unknown Armies
Eure Auslöser
Lord Verminaard:
Mir ist gerade noch einer eingefallen, war zwar ein KULT-Charakter, hätte aber vielleicht auch ein UA Trigger sein können:
Meine Frau (eine Marokkanerin) hatte eine schlimme Schwangerschaft. Ich war bei der Geburt dabei und hatte noch nie so viel Blut gesehen. An den Gesichtern der Ärzte erkannte ich, dass sie sterben würde. Dann sah ich in die Augen des Kindes, und das waren nicht die Augen eines Menschen. In ihnen wohnte eine namenlose Bosheit. In Raserei ergriff ich das Kind und rannte hinaus auf den Parkplatz des Krankenhauses. Dort erwartete mich ein seltsamer Marokkaner, der mich mit einem Messer bedrohte, mir das Kind abnahm und verschwand. Ich sah weder ihn noch das Kind je wieder. Von dem Vorwurf des Mordes an dem Säugling wurde ich nach einem langen und quälenden Prozess aus Mangel an Beweisen freigesprochen.
Morgh:
Bei Sleepers geklaut:
Der Hacker der Gruppe hat als Teeny Ende der 90er mit einem Kumpel eine bedeutende Rechneranlage gehackt. Alles lief prima, sie wussten dass niemand im Rechnerlabor war und sie nicht bemerkt werden konnten - hatten sich auch ausreichend gegen Aufspürung abgesichtert.
Kurzum sie waren sich absolut sicher, dass ihnen nicht passieren würde.
Als der Char dann vom Pizza holen wiederkam, stand ein gutes Dutzend dunkler BMWs vor der Wohnung und sein Kumpan wurde gerade abgeführt.
Für den Char war das absolut unmöglich und er achtet seitdem darauf sich dem System weitmöglichst zu entziehen, da er befürchtet, dass das was seinen Kumpel erwischt hat immernoch hinter ihm her ist:
Das Rechnersystem das sie gehackt haben.
Kriegstrauma:
Der Legionär ist um seinen eigenen Diebstahls- und Drogenstraftaten in Frankreich zu entgehen der Fremdenlegion beigetreten.
In Elfenbeinküste war es die Aufgabe seiner Einheit vom Norden in das Land eindringende Rebellenkämpfer zu stoppen.
Während einer "Durchsuchung" eines Grenzdorfes wird auf die Einheit geschossen, der Legionär soll ein Haus sichern, brüllt hinein -niemand kommt heraus- er wirft eine Granate und stürmt hinein. Im Inneren findet er eine Frau wieder die ihm -selbst halb verbrannt- ihr Totes Baby hinhält und ihn anfleht es zu retten.
Es folgte ein grosses Chaos als die gesuchten Rebellen tatsächlich auftauchen und ein Grossteil der Einheit zusammengeschossen und in ein Lazarett eingeliefert wird.
Das ganze verfolgt ihn fortan und nach einer Weile -die er die Tote Frau und ihr Baby überall zu sehen glaubt- desertiert er aus dem Lazarett um zu erfahren ob sie wirklich tot ist.
Im Dorf kann er nichts erfahren nur eine alte Frau ist bereit ihn "zu ihr zu führen". Es folgte eine Vodun Zeremonie bei der der Legionär einige merkwürdige Getränke zu sich nehmen soll und alles immer weiter um ihn herum verschwimmt.
Manchmal träumt er heute noch davor, was er dann zu sehen glaubte - ebenso häufig hat er aber auch Alpträume von seinem Erwachen:
In einem Zinnsarg auf dem Weg zurück nach Frankreich.
Der Schläfer:
Ursprünglich Simultanübersetzer für den KGB in der DDR war der jetzige Bonvivant der Gruppe unter anderem für Übersetzungen während der Verhöre zuständig.
Bei einem dieser Verhöre wurde ein Spezialist für psychologische Kriegsführung verhört der es -selbst Adept- fertig brachte in den zu übersetzenden Sätzen unterbewusste Botschaften zu verstecken die nur den Übersetzer betrafen und ihn zwangen ihm zur Flucht zu verhelfen.
Der Bonvivant war danach ein psyschisches Wrack und wurde in eine geschlossene Anstalt eingeliefert.
Bis er dort wiederentdeckt und als Schläfer reprogrammiert wurde und zwar mit dem Auftrag "sich an alles genau zu erinnern und zu berichten".
Seitdem hat er ein absolutes Gedächtniss. Leider wurde er nach dem Zusammenbruch der Sovietunion allerdings schlichtweg in Berlin vergessen und hat nun niemand mehr an den er Bericht erstatten kann.
Mit einem stetig wachsenden Druck von Erinnerungen in seinem Kopf versucht er nun diese künstlerisch umzusetzen um auf diese Weise zu "berichten" und nicht wieder in den katatonischen Zustand zurück zu fallen, den er nur zu gut kennt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln