Autor Thema: Shadowdark RPG von Arcane Library  (Gelesen 73598 mal)

Offline sma

• Hero
  • a.k.a. eibaan
  • Username: sma
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #900 am: Gestern um 17:15 »
Mir ist gerade noch Witch's Word, Draon's Doom als Abenteuerempfehlung eingefallen. Das ist "ready to run" inkl. Charakteren für eine Session.

Das Abenteuer beginnt sofort mit einem Boss-Kampf, der in einem TPK enden könnte, und die entscheidende Phase des Raubs eines Artefakts zeigt, den die Nachfahren dieser Helden nun zurückbringen sollen, um das Unglück, das über das Dorf gefallen ist, zu beenden. Es besteht aus 8 weiteren kurzen Szenen, die Kampf oder Rollenspiel sein können.

Offline HEXer

• Experienced
  • Username: Der HEXer
« Antwort #901 am: Gestern um 17:24 »
Hm, ich komme grad gedanklich nicht in den Plot rein. Wieso flüchten sie in einen Dungeon, bzw nicht woanders hin? Wieso gehen sie tiefer in den Dungeon rein? Wieso gehen ihre Häscher nicht auch in den Dungeon rein? Reicht dieser Dungeon für 3h, damit auch mal das Licht ausgehen könnte? Ich hab das PDF überflogen und sah keinen Anreiz, dass die SC weiter hineingehen, ausser die natürliche (neu)gier oder die nachkommenden Verfolger. Vielleicht geh ichs aber auch zu verkopft an ;) --Editiert nach ein paar überlegungen ;)

Du könntest die Wachen während des Transports von der Dusk Queen und ihren Reichtümern berichten lassen. Und natürlich davon, dass es mega gefährlich ist. Und wenn siie erstmal drin sind kannst du due Wachen immernoch davor warten oder sogar vorsichtig in einen der ersten Räume gehen lassen.

Was ich glaube ich machen würde, wäre vor der Beschreibung der Charaktere schon erzählen, dass sie alle Gefangene von […] sind und ihr Transportweg vorbei an einem Wald mit dem Grab der Dusk Queen führt. Dann komme. Sie womöglich schon von ganz alleine mit Ideen um die Ecke, wieso sie da rein wollen könnten.
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
- Nietzsche

Offline Metamorphose

• Moderator
  • Famous Hero
  • Das Mondschaf
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
« Antwort #902 am: Heute um 08:00 »
Danke an alle für eure Tipps und Abenteuerempfehlungen
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz