Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR-Friedhof
Tintenteufel:
--- Zitat von: General Kong am 18.08.2025 | 11:38 ---Neuer Vorstoß in die Büffelburg, diesmal mit Bart Bartgrimmson Zwergenkrieger der 1. Stufe:
Nachdem ich nicht am Troll vorbeischleichen konnte, knüppelte ich ihm im harten Kampf (Hausregel: Krieger kämpfen immer wie Berserker ohne Stärkerverlust = Paschs explodieren) so lange mit dem zweihändigen Streithamner aufs Fressbrett, bis er alle war.
Im nächsten Raum kam als wandelndes Monster eine Riesenqualle (ich denke da gar nicht drüber nach .... isso), die aber nicht viel konnte.
Eine Runde: ausgequallt. Um 150 GM und einen Juwel reicher wollte ich raus, da überfallen mich am Ausgang FÜNF Schwärme Killerbienen.
Das war's dann mal wieder.
Immerhin konnte ich diesmal auch austeilen.
Es geht voran! Fast, beinahe, um Haaresbreite ...
--- Ende Zitat ---
Geiler Bericht! :headbang:
unicum:
--- Zitat von: General Kong am 18.08.2025 | 11:38 ---Neuer Vorstoß in die Büffelburg, diesmal mit Bart Bartgrimmson Zwergenkrieger der 1. Stufe:
Nachdem ich nicht am Troll vorbeischleichen konnte, knüppelte ich ihm im harten Kampf (Hausregel: Krieger kämpfen immer wie Berserker ohne Stärkerverlust = Paschs explodieren) so lange mit dem zweihändigen Streithamner aufs Fressbrett, bis er alle war.
Im nächsten Raum kam als wandelndes Monster eine Riesenqualle (ich denke da gar nicht drüber nach .... isso), die aber nicht viel konnte.
Eine Runde: ausgequallt. Um 150 GM und einen Juwel reicher wollte ich raus, da überfallen mich am Ausgang FÜNF Schwärme Killerbienen.
Das war's dann mal wieder.
Immerhin konnte ich diesmal auch austeilen.
Es geht voran! Fast, beinahe, um Haaresbreite ...
--- Ende Zitat ---
Schnell wieder rein! 150GM und ein Juwel liegen da noch rum. Die Killerbienen fliegen bestimmt weg wenn sie den Zwergen abgenagt haben und sind nicht an den GM und dem Juwel interessiert!
General Kong:
Haha! Alwyn der Elfenkrieger hat es vollbracht!
Rein, raus!
Erst releportiert worden, dann in einem vernebelt Raum herumgetapst, kam aber zum Glück kein wandelnden Monster.
Dann in einen Raum - diesmal erfolgreich fie Krake weggeputzt und den. Am Ausgang wieder von einer Qualle angefallen worden (Fliegen die? Wirft da ein dementer Seeriese mit denen? Ich weiß es nicht...), aber die KANN JA NIX!
Die Beute des Zwegs noch mitgehenlassen und nun rüste ich mich und dann geht es einer rein!
Huzzah!
General Kong:
Alwyn ist nun auch tot ... Scheißbienen!
Tintenteufel:
Die Geschichte eines Spielers der gleich zwei SC hintereinander an ein und denselben Bären verloren hat! ;D
Abenteuer: Das Ding aus dem All
System: Swords & Wizardry
SC 1: Tairon (R, WAL 1)
SC 2: Coya (R, WAL 1)
Todesursache: von Bär erschlagen
Mehr Details im Spielbericht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln