Autor Thema: Icon - Fantasy Game vom Designer von Lancer bzw. dem Comic Autor von KSBD  (Gelesen 676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Keine Ahnung ob das hier jemanden interessiert, aber es gibt ein neues Fantasy RPG (bzw. den Playtest davon) vom Designer von Lancer bzw. dem Comic Autor von Kill Six Billion Demons. Zu KSBD hatte er auch schon ein PbtA RPG rausgegeben.

Icon sieht aus wie ein Mix von Blades in the Dark (für die narrativen Spiel-Elemente) und DnD 4e / Lancer (für den taktischen Kampf Teil des Spiels).

Der Playtest ist gratis zu haben hier : https://massif-press.itch.io/icon
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Online KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 902
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Icon sieht aus wie ein Mix von Blades in the Dark (für die narrativen Spiel-Elemente) und DnD 4e / Lancer (für den taktischen Kampf Teil des Spiels).

Die Grundregeln sind FitD, wobei Stress und so etwas entschärft wurden. Es gibt zudem drei extra Actions für narrativen Kampf. Der taktische Kampf ist an JRPGs wie Final Fantasy angelehnt. Man hat Jobs, die jeweils Klassen zugeordnet werden. Man kann im Laufe des Spiels weitere Jobs erlernen und passend zum Abenteuer (den sogenannten Expeditionen) wechseln. Neben normalen Angriffen hat man dann eine Vielzahl an Abilities, die eben klassisch JRPG-like sind.
Alles in allem macht es schon einen sehr guten Eindruck, wenn man auf diese Art von Spiele steht.

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Muss ich mir Mal ansehen.
Ich mag ja auch Ryuutama & die Tiny D6 Spiele für deren Nähe zu JRPGs.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Dito - so auf den ersten Blick wirkt das Ganze recht interessant.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.656
  • Username: tartex
Ich finde ja Lancer super. Aber der Einstieg wurde schon extrem schwer gemacht.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 902
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Ich habe eine kleine Preview zu Icon geschrieben. Da es mir wirklich gut gefällt, werde ich wohl nochmal etwas mehr ins Detail gehen, wenn ich selbst mal ein oder zwei Charaktere gebaut habe.

Offline Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Gibt es eigentlich da schon einen möglichen Erscheinungstermin? Ich hatte Mitte letzten Jahres mal auf der Icon Seite gelesen, dass das Buch inhaltlich mehr oder weniger fertig ist.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 902
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Gibt es eigentlich da schon einen möglichen Erscheinungstermin? Ich hatte Mitte letzten Jahres mal auf der Icon Seite gelesen, dass das Buch inhaltlich mehr oder weniger fertig ist.

Im Juni wurde auf Version 1.5 upgedated, ich habe aber noch keinerlei Infos gefunden, wann/ob es ein Crowdfunding geben wird, um das Ganze rauszubringen...leider.