Weil es mir gerad im Background Musik Thread noch in den Sinn gekommen ist: Was mich auch total am Ball hängt ist die Musik. Ich gehe ja häufig joggen oder eben zu Fuß auf die Arbeit. Ich habe eine Playlist bei Spotify in der alle "besonderen" Songs der Kampagne enthalten sind (z.B. "rains of castemer" für den Antagonisten, "Myhsa" für die Hauptstadt, "the ones who came before" für die Spinnenmonsterbedrohung etc.). Wenn ich diese Playlist höre - die inzwischen auch fast 3 Stunden lang ist - beschäftige ich mich automatisch, ob ich will oder nicht, mit der Kampagne. Zu den Liedern kommen dann üblicherweise auch gleich Szenen und Ideen in den Sinn. Das ist echt faszinierend, wie mein Hirn durch die Songs schon auf die Kampagne geprägt ist. Und dann habe ich noch eine "Secret Songs" Playlist, mit Songs die erst kommen werden. Wenn ich die an habe, denke ich direkt an Abenteuerfragmente von zukünftig angedachten Abenteuer und denke darüber nach.
Also die Musik emotionalisiert mich tatsächlich zur Kampagne und führt mich auch immer wieder dahin an ihr zu arbeiten. Da entsteht direkt "Stimmung" und ich bleibe auch hierdurch am Ball.