Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Alte Kampagne nach 20 Jahren Rollenspielpause fortführen
Streunendes Monster:
Notizbuch verloren - oje :'( herzliches Beileid.
Ich mache das mittlerweile im Mobiltelefon (cloud), damit mir das nicht passiert.
---
Ich lese Deine Beiträge hier immer sehr gerne und bin total gespannt, wann es wie weiter geht.
:d
klatschi:
Ich kann leider nicht alles im Detail lesen, weil hier so viel schönes passiert, aber:
--- Zitat von: Namo am 17.07.2025 | 11:18 ---Nach dieser Erfahrung kann ich mich daher nur immer wieder wiederholen: wenn man eine Umgebung schafft in der der Antagonist nicht einfach mit Waffengewalt umgehauen werden kann, ermöglicht das häufig erst richtig coole NSC zu schaffen. Es ist mir in meiner Laufbahn selten gelungen einen solchen NSC zu schaffen wie diesen hier. Insbesondere da er sich eigentlich immer weiter organisch entwickelt. Passend dazu hatte mir der Paladinspieler auch gesagt, wie gut das gelungen wäre ihm ein Theme zu geben. Immer wenn bei der Hintergrundmusik "rains of castemere" läuft, denkt er immer direkt, dass der NSC irgendwo ist oder gleich auftaucht.
--- Ende Zitat ---
Ja, vollkommen unterschrieben, das kann richtig geil sein und die klassische "Erfahrung" der Spieler, einfach mal die Faust draufballern, ist sofort dahin. Außerdem finde ich persönlich NPCs, die eine politische Agenda haben, interessanter zu verkörpern.
Und bei deinen Charakteren kam das ja auch super an, dass der Paladin da eine Rede vorbereitet hat, die du dann genüßlich nutzen konntest, war schon großes Kino. Ich kann mir ihre Gesichter vorstellen :-)
Richtig toll, ich finde es klasse, dass ihr da weiter dranbleibt!
Namo:
Danke ihr zwei über das Feedback. Ist ja immer schön zu wissen, dass auch jemand den ganze Schmarrn liest den man so schreibt und es nicht einfach nur verschwendete Lebenszeit ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln