Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] The Great Dark

<< < (39/42) > >>

schneeland:
Ich hab' jetzt gerade mal angefangen reinzulesen und der Kampagnenüberblick macht mir den Eindruck, dass es letztlich eine Art Abenteuerpfad ist, bei denen sich über mehrere Stationen/Expeditionen, langsam ein Settinggeheimnis enthüllt. Die Expeditionen sind dann quasi Mittel zum Zweck. Theoretisch können die Stationen wohl auch in abweichender Reihenfolge aufgesucht werden, aber der erste Leseeindruck ist schon so, dass es sich um eine vergleichsweise lineare Sache handelt.

Als Ziel der Kampagne wird ausgegeben:

--- Zitat ---This campaign aims to introduce the players to the setting and some important concepts while adding a few new ones and setting the stage for further adventures and campaigns.

--- Ende Zitat ---

Vermutlich gibt's also darüber hinausgehende Pläne, aber wann die sich materialisieren wird wahrscheinlich auch davon abhängen, wie gut das System läuft.

Colgrevance:
Wird denn wenigstens der SL von Anfang an ins Bild gesetzt, was das von dir genannte Settinggeheimnis ist?

schneeland:
Ja, das steht explizit drin. Ich wollte das nur hier nicht offen spoilern, weil ich glaube, dass es der Kampagne einen zentralen Reiz nimmt, wenn man als Spieler schon vorher Bescheid weiß.

Kurzfassung:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Crew der Nadir wurde von einem cthuloiden Gottwesen korrumpiert, das auch für die Fäule/Blight und das Verschwinde der Erbauer/Builder verantwortlich ist - allerdings nicht vollständig, ein Teil der Crew setzt sich ab. Man folgt den Spuren einiger Späher dieser Sezessionisten und wird am Ende der Kampagne auf die korrumpierte Crew der Nadir treffen.

Sashael:
Ugh ... meine letzte Motivation, mich doch mal mit Coriolis 2 zu beschäftigen, ist damit hinüber.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das ist genau der Aspekt von Coriolis, den ich im Fall eines nochmaligen Spielens komplett ausblenden würde.

Colgrevance:
Danke für die Erläuterung. Ich sehe das wie Sashael und freue mich daher gerade, den Kickstarter ausgelassen zu haben.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln