Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] The Great Dark

<< < (40/41) > >>

Swanosaurus:

--- Zitat von: Sashael am 27.06.2025 | 07:09 ---Ugh ... meine letzte Motivation, mich doch mal mit Coriolis 2 zu beschäftigen, ist damit hinüber.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das ist genau der Aspekt von Coriolis, den ich im Fall eines nochmaligen Spielens komplett ausblenden würde.
--- Ende Zitat ---

Hmpf. Geht mir genauso. Bin jetzt immerhin froh, dass ich damals nicht gebackt habe. Noch ein Rollenspiel, das dieses Zombie-Pferd reitet, brauche ich echt nicht.

Blizzard:
Also...zu Gemüte führen werde ich mir die 2nd Edition von Coriolis vermutlich schon mal irgendwann. Doch davor will ich unbedingt mal -längerfristig- die erste Edition von Coriolis irgendwann spielen.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Sashael & Colgrevance: Schade, dass "das" hinter dem großen Geheimnis tm steckt. Wirkt für mich so ein bisschen uninspiriert und klingt so ein bisschen danach, als ob ihnen nichts Bessers dazu eingefallen wäre. Schade drum.

schneeland:
Ich vermute mal, sie haben da noch verschiedene Ideen, wo sie mit dem Setting hinwollen, aber die konkrete Kampagnenprämisse finde ich jetzt auch eher mau. Im League Lounge-Videostream zu Coriolis TGD wirkte es übrigens so als wären die beiden zentralen Autoren wirklich motiviert, diese Geschichte zu erzählen - ich fürchte also, das war schon eine sehr bewusste Entscheidung und keine Verlegenheitslösung.

Nachdem TGD für mich mit der Mechanik bisher auch nicht so recht punkten kann, ist es dann aber in Summe leider auch so, dass das Spiel wohl eher nicht am Spieltisch landen wird.
Was ein bisschen schade ist, weil ich z.B. der Idee der expeditionsartigen Erkundungen der Weltraumruinen durchaus etwas abgewinnen kann. Und auch wenn das jetzt wohl eher keinen Innovationsblumentopf mehr gewinnt, kann ich mit "wer waren die Erbauer? weshalb sind sie verschwunden?" auch etwas anfangen. Aber mir scheint, dass ich in das Spiel noch mehr Energie als in den Vorgänger stecken müsste, um es in einen für mich tauglichen Zustand zu bringen* - was erfahrungsgemäß bedeutet, dass es eher auf der Halde landet. Andererseits: vielleicht gut so - gibt ohnehin mehr Free League-Reihen als ich realistisch betrachtet konsumieren kann  :)

* allein die Delve-Mechanik so umzubauen, dass ein taktisches Abwägen zwischen verschiedenen Ressourcen gibt und ein Höhlen-/Gewölbeerkundungsgefühl entsteht, zieht vermutlich so einen Rattenschwanz nach sich, dass man effektiv das halbe Spiel umbaut

klatschi:
Bin recht glücklich dass ich von alles mit fettig auf pdf-only runtergegangen bin :)

Gumbald:
Sehe ich wie Schneeland.
Irgendwie fetzt mich bei der Kampagne auch so nix.
Das ganze Design spricht mich auch irgendwie nicht so an.
Ich denke, ich werde da nicht die Motivation für aufbringen, das vorzubereiten.
Dann doch lieber den dritten Horizont mit angepassten Regeln spielen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln