Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Kapitel IV – „Der Garten“
Katharina:
Aino - Im verfluchten Wald, beim untoten Gärtner
Gylfis Gemurmel und ihren Fauxpas gar nicht bemerkend, blickt Aino weiterhin faszinieret auf den Gärtner, der es geschafft hat, mit diesem Wald Frieden zu schließen. Erst als Gylfi sich an Irian wendet, hat er wieder ganz Ainos Aufmerksamkeit. Mit wachsender Zuversicht nickt sie bei seinen Worten und bekräftigt diese dann mit einem kräftigen "So soll es sein!" Zufrieden lächelt Aino Gylfi an, bevor sie sich an den Gärtner wendet: "Werter Irian, Ihr habt uns schon so viel geholen. Und doch möchte ich Euch noch um einen Gefallen bitten: Dieser Wald ist voller Mysterien und wir wissen daher nicht, wie lange es dauern wird, bis wir mit der güldenen Heckenrose zu Euch zurückkommen werden. Habt Ihr ein wenig Essen, das Ihr uns auf die Reise mitgeben könnt?"
Outsider:
„Ahhh…“ was wohl ein Laut des Wohlbehagens sein soll ist nicht mehr als ein kratzendes Ächzen was Irian von sich gibt als Gylfi ihm anbietet eine goldene Heckenrose für seinen Garten zu holen „…das wäre ein Geschenk, das ich allem anderen was ihr zu bieten habt bevorzugen würde!“ sagt er dann.
„Vielleicht hat der Wald euch genau deshalb an meine Tür geführt!“
Dann wendet er sich wieder Aino zu.
„Ihr könnt aus meinem Garten mitnehmen was ihr wollte…“ er macht eine kurze Pause „..wenn ihr mir drei Fragen beantworten könnt. Hättet ihr bereits eine goldene Heckenrose dürftet ihr euch ohne Zögern bedienen als wäre er der eure, so jedoch muss ich prüfen ob ihr würdig seid!“
Schnarrend räuspert sich Irian bevor er mit erhobener Stimme die erste Frage stellt:
„Wie heißt der Kopf einer Blume? Überlegt gut und antwortet weise!“
Katharina:
Aino - Im verfluchten Wald, beim untoten Gärtner
Aino blickt auf die nächste Blume, die sie im Garten entdecken kann und dann auf den Gärtner. Zweimal lässt sie ihren Blick vergleichend hin- und herschweifen, dann steht für sie fest, dass der Kopf der oberste Teil des Gärtners und die Blüte der oberste Teil der Blume ist. "Die Blüten.", antwortet sie daher knapp, nur um sich just in diesem Moment daran zu erinnern, dass Irian sie ermahnt hat, gut zu überlegen und weise zu antworten. Fast schon schuldbewusst ob ihrer vorschnellen Antwort, blickt Aino daher zu Gylfi und den anderen. "Oder seht ihr das anders?"
Outsider:
„Das wäre auch meine Einschätzung gewesen!“ sagt Azlahn welcher Aino beipflichtet. Emangisura schaut die beiden nur verständnislos an als hätte man sie aus einem tiefen Schlaf gerissen. „Blüte…ja natürlich“ murmelt sie mehr zu sich selbst.
„Das ist richtig!“ meldet sich Irian zu Wort und mit einem breiten Grinsen zeigt er euch seine gelblichen Zähne.
„Das war eine einfache Frage um zu sehen ob ihr überhaupt etwas von Pflanzen versteht. Nun, wird es ein wenig schwieriger. Welche Farbe hat der Saft der Drutpemma?“
Hinxe:
Gylfi
Im verfluchten Wald im Garten des untoten Gärtners
Von Gylfi ist ein Schnauben deutlich vernehmbar. Er winkt ab und schüttelt den Kopf dabei.
"Er macht es davon abhängig, ob wir etwas über all die Pflanzen wissen, die er so sehr liebt, dass es es ihn über den Tod hinaus in seinem Garten wandeln lässt. Ihr Flowras behütet uns!" murmelt der Alte, wobei er den Blick zum Himmel richtet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln