Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Kapitel IV – „Der Garten“
Hinxe:
Gylfi
Im verfluchten Wald im Garten im des untoten Gärtners
Mit einem Lächeln nimmt Gylfi die Anerkennung der jungen Kriegerin zur Kenntnis. "Sie ist es nicht wert. Es gibt weitaus bessere Sagas, teilweise von mir erdichtet.", antwortet er ihr.
Auch der Alte macht keine Anstalten, das giftige Geschenk anzunehmen. Das scheint ja ein grausliches Kraut zu sein. Vielleicht hat der Gärtner selbst schon etwas davon eingeatmet. Er blickt zu Azlahn und Emangisura, gespannt, ob die Elfen sich als "Giftmischer" entpuppen.
Outsider:
Azlahn hatte bei der gesamten Fragerunde zwar versucht sich daran zu beteiligen, doch schien es als wäre ihm nur zu ersten, recht leichten, Frage eine Antwort eingefallen. Die anderen Male war er froh das seine Reisegefährten, allen voran Aino, die Lösung kannten.
Emangisura hielt sich die ganze Zeit im Hintergrund und schien überhaupt nichts zu den Rätseln beizutragen haben. Die Fragen schienen sie eher zu verwirren. Als Irian euch die gepflückte Blüte des Morgentods anbot schaute sie kurz in die Runde und nahm sie dann an sich.
„Vielen Dank für dies wertvoll Geschenk. In einem Wald in dem kein Blut vergossen werden darf könnte Gift uns vielleicht helfen!“
Ehrfurchtsvoll nehmen ihre schlanken Finger die Blüte aus Irians Hand. Die Elfe verstaut sie, eingewickelt in ein Stück Stoff, in einer ihrer Taschen.
„So denn…“ sagt Irian „…sucht euch aus was ihr haben wollt, rastet in meiner Hütte, wenn noch etwas von ihr übrig ist, ich war so lange nicht dort unten, macht ein Feuer und Kocht ein schmackhaftes Mahl. Ich werde mich weiter der Gartenarbeit widmen, so wie ich es immer tue. Ihr werdet mich hier finden, wenn ihr mich braucht!“
Hinxe:
Stiepen
Um verfluchten Wald im Garten des untoten Gärtners
Gylfi deutet eine Verbeugung an. Scheint doch gar nicht so übel zu sein, unser Gastgeber... denkt er bei sich.
An seine Gefährten gerichtet sagt er: "Ich schlage vor, dass wir hier ausruhen und mindestens eine Nacht rasten. So verfallen Irians Hütte auch sei, sie ist mehr als wir die letzten Tagen zu unserer Verfügung hatten. Lasst uns ein schmackhaftes Mahl kochen, damit wir gestärkt aufbrechen können. Und wir sollten Vorräte mitnehmen. Bis wir die Rosen gefunden haben, führt uns nur das Glück hierher zurück."
Er wendet sich an den untoten Gärtner: "Irian, ich lade Euch ein, an unserem Mahl teilzunehmen, wenn Ihr auch an der Kost nicht mehr interessiert seid. Ich werde eine Saga vortragen. Zur Erbauung und Unterhaltung. Vielleicht kommt Euer Garten eine Weile ohne Euch aus und Ihr könntet wohlmöglich eine Ablenkung doch zu schätzen wissen."
Outsider:
„Oh ja, ein heißer Eintopf mit all dem Gemüse hier wäre echt eine Abwechslung und ein Dach über dem Kopf auch!“ stimmt Azlahn Gylfi zu.
Irian scheint kurz zu überlegen dann sagt er: „Ich nehme eurr Angebot an auch wenn mir nicht mehr nach körperlichen Bedürfnissen ist, so ist es eine willkommene Abwechslung mal unterhalten zu werden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Sagas zu Gärten wie diesen die ihr zum Besten geben könnt.“
Mit einer steifen Bewegung stellt Irian seine Hacke an einen Fels und macht Anstalten euch in die Höhle zu folgen, nachdem ihr euch alle erdenklichen Kräuter und Gemüsesorten für einen reichhaltigen Eintopf zusammengesucht habt.
Katharina:
Aino - Im verfluchten Wald, beim untoten Gärtner
Aino stimmt Gylfis Vorschlag begeistert zu, wendet sich dann aber auch noch kurz im Vertrauen an Irian: "Auch wenn man im Alter nicht mehr so viel Hunger hat, muss man dennnoch essen, sonst wird man krank.", gibt sie weiter, was man ihr einst beigebracht hat, "Und Emangisura kocht vorzügich, Ihr werdet ganz begeistert sein."
Dann beginnt Aino Holz zum Kochen zu sammeln, wobei sie penibel darauf achtet, nur bereits herabgefallene Äste zu sammeln, um den Wald nicht zu verstimmen. Man weiß ja nie... Anschließen macht sie sich voller Tatendrang daran, die Hütte ein wenig auf Vordermann zu bringen. Der Staub wird weggewischt, das vermoderte Bettzeug entfernt und die Sessel zumindest so notdürftig repariert, dass man darauf wieder Platz nehmen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln