Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind
[TTWLB] "I Want To Play" Kapitel III "Auf der Spur des Bären"
Outsider:
„Zu den Tattoos hat der Junge nichts gesagt, aber ich glaube der Mann sagte etwas zu den Cops das sich anhörte wie Knasttattoos. Also ich bin mir nicht sicher, aber halt diese wenig professionell gestochenen Dinger die sich die Insassen untereinander zufügen.“
Dann überlegt Mr. Robson kurz.
„Ja, das Spielzeug war in einem erbärmlichen Zustand. Ich sagte ja schon, hat gestunken wie die Hölle, aber auch so sah das Tier so aus als hätte es seine besten Jahre lange hinter sich. Ob es für so etwas ein Geschäft gibt weiß ich nicht, vielleicht macht ein Schneider sowas? Ich habe in letzter Zeit keine Kuscheltiere gehabt die ich reparieren musste!“
Noch bevor Casey etwas dazu sagen kann piept ihr Handy und sie sieht das eine Nachricht von John McIntosh eingegangen ist.
Die Kleine ist nicht mehr in der Klinik. Sie scheint schwer traumatisiert zu sein. Man hat sie noch in der Nacht in das All Saints Sanatorium nach Romeo verlegt. Die haben eine sehr gute Abteilung mit Kinderpsychologen. Der Junge ist leider verstorben. Sorry.
Etwas das sich Casey vielleicht schon gedacht hat ist jetzt Gewissheit und für einen Augenblick weiß sie nicht was sie mehr erschreckt. Die Tatsache das Lucy West in dem gleichen Sanatorium behandelt wird in der auch Eleonore untergebracht ist, oder das der Junge nicht gerettet werden konnte.
Die einzige Zeugin für das was den Wests passiert ist, ist ein neun Jahre altes Mädchen in einem Sanatorium.
Katharina:
Casey - Beim Dollar General
"Haben Sie vielen Dank, Mr. Robson.", antwortet Casey schließlich, "Falls Ihnen doch noch etwas einfällt, lasse ich Ihnen meine Nummer hier.", mit diesen Worten zieht Casey eine schlichte Visitenkarte aus der Tasche, die ihre Kontaktdaten und den Zusatz "Privatdedektivin" enthält. Als ihr Blick darauf fällt, muss sie daran denken, dass es Zeit wird, sich wieder einmal mit normalen Fällen zu beschäftigen, die auch Geld einbringen. Doch momentan sind ihre Gedanken zu sehr mit den seltsamen Begebenheiten der letzten Wochen besetzt.
Nachdem Casey sich verabschiedet hat, zieht sie vor dem DG das Handy aus ihrer Jackentasche und ruft Dean an. Während sie auf und ab geht und darauf achtet, dass keine Passanten oder Kunden ihr Gespräch mit hören, berichtet sie Dean von ihren neuen Erkenntnissen. "Ich habe wirklich kein gutes Gefühl, wenn das Mädchen dort ganz in der Nähe von Eleonore behandelt wird, Dean. Ich meine, auf den ersten Blick haben beide nicht viel miteinander zu tun, aber auf den zweiten Blick gibt es doch eine Gemeinsamkeit: Beide kommunizieren mit Wesenheiten, die sonst niemand wahrnehmen kann. Und zumindest im Fall von Eleonore wissen wir, dass diese...Wesen keine reine Einbildung sind. Ich habe Angst, dass sich die beiden negativ beeinflussen oder dass Eleonore ihren schlechten Einfluss ausüben kann." Casey macht eine kurze Pause um Dean Gelegenheit zum Antworten zu geben, während sie weiter vor dem Geschäft auf- und abmarschiert. Dann fährt sie fort: "Ich werde einmal zu dem Sanatorium fahren. Vielleicht lassen Sie mich ja mit dem Mädchen reden, auch wenn ich keinen Polizeiausweis vorweisen kann."
KhornedBeef:
Dean
- Am Empfangsthresen vom Fitnesscenter
Dean lässt der Frau nach der ersten Antwort keine Bedenkzeit."Ms. Holub, haben Sie den Mann schon einmal gesehen? Würden Sie sagen, er war von hier, oder von außerhalb? Einfach nur Ihr Bauchgefühl, wissen Sie"
Er mustert ihre Tattoos unbarmherzig ä unauffällig, als sie einen Blick aus dem Fenster wirft.
Als nächstes wird er, fragen wie das Verhalten des Mannes gewirkt habe.
"Nur die Fakten" ist schön gut, aber man lernt mehr über Menschen, wenn man sie einfach reden lässt.
Outsider:
Dean
Fast schon hilfesuchend schaut die Frau über Deans Schulter hinweg in das Studio, fast so als würde sie nach einer Ausrede suchen das Gespräch möglichst schnell zu beenden. Aber da ist niemand, dem sie ein Gerät erklären kann oder sonst wie weiterhelfen könnte. Dann blickt sie wieder Dean an.
„Sicherlich von Außerhalb, von hier, dann hätte ich ihn bestimmt erkannt. Aber wie ich schon sagte, nie gesehen!“
„Wie er sich verhalten hat…“ fährt sie auf Deans nächste Frage fort „…als wenn, ja als wenn er es eilig hatte. Lag vielleicht an dem missglückten Taschendiebstahl, da würde sicherlich jeder weglaufen, oder?“
Nervös spielen die Finger ihrer rechten Hand mit einer ihrer Haarlocken.
„Wollen sie vielleicht eine Mitgliedschaft abschließen, Sport tut gut, wissen sie!?“
KhornedBeef:
Dean
- Fitnesscenter
"Ich gehe lieber im Wald laufen. Ich bräuchte dann noch die Liste der Kunden, die an dem Tag am Fenster gewesen sein könnten. Wenn Ihnen noch etwas einfällt, rufen Sie mich bitte an."
Er legt ihr eine Karte mit seiner Büronummer auf den Tresen. "Danke für Ihre Hilfe."
Draußen schreibt er Casey, dass er vielleicht ein paar Zeugen, aber vermutlich nichts Neues haben wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln