Autor Thema: [Alien] Fade Away OT  (Gelesen 24849 mal)

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
  • Username: pharyon
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #725 am: 4.08.2025 | 20:34 »
Was ein krasser Abschlusspost! Respekt!!
Absolut. Spitzenklasse!

@Würfelergebnis: Eine 1 kann ich durch 1 6 wegkaufen und dann bleiben zwei 6er (die erste vom Ursprungswurf, die zweite aus dem strapazierten Wurf) übrig und eine 1 vom Stresswurf. Hab ich das richtig gelesen? Oder sammeln sich die 1er beim Stresswurf an?

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #726 am: 4.08.2025 | 20:44 »
Absolut. Spitzenklasse!

@Würfelergebnis: Eine 1 kann ich durch 1 6 wegkaufen und dann bleiben zwei 6er (die erste vom Ursprungswurf, die zweite aus dem strapazierten Wurf) übrig und eine 1 vom Stresswurf. Hab ich das richtig gelesen? Oder sammeln sich die 1er beim Stresswurf an?

p^^

Leider nein. Du kannst beim Stress nur eine 1 ausgleichen. Du hast 2 1er beim Stress.

Ich muss noch mal nachlesen, aber ich meine man konnte auch Charakterpunkte einsetzen um zu rerolen oder Erfolge zu kaufen.

Aber das muss ich nachlesen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #727 am: 4.08.2025 | 20:45 »
Was ein krasser Abschlusspost! Respekt!!

Ihr habt ja mega vorgelegt. Das inspiriert!!!!
« Letzte Änderung: 4.08.2025 | 21:42 von Outsider »

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #728 am: Gestern um 12:55 »
Absolut. Spitzenklasse!

p^^

Du kannst einen Story-Punkt ausgeben um dir einen Erfolg zu kaufen (geht auch bei misslungenen Würfen; also nachträglich).

Ich halte es nicht für schädlich, wenn man damit auch 1er beim Stress wegkaufen kann.

Wenn Shawn also seinen Story-Punkt einsetzen will kann er die 1er beim letzten Wurf auf eine einzige reduzieren. Dann stimmt die obige Rechnung.

Erste 1 wird durch einen Erfolg negiert die zweite durch den Story-Punkt.

Bleiben 1 Erfolg aus dem ersten Wurf und 1 Erfolg aus dem zweiten Wurf. Damit würde der Autodoc seine Arbeit aufnehmen und die Immunisierung kann angewandt werden.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #729 am: Gestern um 12:58 »
Und btw. mir ist egal wer von euch seinen Story-Punkt ausgibt. Da Ian unterstützt könnte er auch das Zünglein an der Waage sein.