Medien & Phantastik > Sehen

The Acolyte

<< < (26/99) > >>

Isegrim:
Gibt es denn überhaupt "laute Stimmen", die sich tatsächlich über die Hautfarbe bei SW-Produkten aufregen? kommt mir wie ein Strohmann-Argument vor, um sich mit legitimer Kritik nicht auseinandersetzen zu müssen; von so Pseudo-Argumenten weit unter der Gürtellinie ("ungewaschene Nerds...") mal ganz zu schweigen... Ich würde um Beispiele bitten, so ist das in meinen Augen ungerechtfertigtes Abqualifizieren, um nicht gleich von Hetze zu sprechen...

Kurna:
Also bei den Sequel-Filmen war das ganz offensichtlich so bei Rose und zum Teil auch bei Finn. Bei den Serien kann ich wenig zu sagen, da ich die nicht geschaut habe.

Isegrim:
Wie gesagt, ich bitte um Quellen-Hinweise. Ich hab einiges an Kritik an Rose & Finn mitbekommen, aber keine bezog sich auf die Hautfarbe (oder, bei Rey, auf das Geschlecht). Mags auch gegeben hab, war dann aber nicht laut genug, um bis zu mir vorzudringen.

Talasha:

--- Zitat von: Isegrim am  4.07.2024 | 13:02 ---Gibt es denn überhaupt "laute Stimmen", die sich tatsächlich über die Hautfarbe bei SW-Produkten aufregen?

--- Ende Zitat ---
Nö, die haben seit #Notmystarwars dazu gelernt. Nun regen sie sich über das Feuer aus einer geplatzten Energieleitung auf. Was deprimierend ist weil es doch viel schönere Zielscheiben gibt. Z.B. den Pulverlöscher in der Szene, aber gut wer sagt das diese Personen sich Mühe geben.  ;)

Inszenierung von Acolyte ist teilweise auf Episode 1-Niveau, zum Glück fehlt bisher allerdings Jar Jar, ich werde die Serie weiter gucken mal gucken ob richtig oder nur so nebenbei eher nebenbei wie es aussieht.

Uebelator:

--- Zitat von: Isegrim am  4.07.2024 | 13:26 ---Wie gesagt, ich bitte um Quellen-Hinweise. Ich hab einiges an Kritik an Rose & Finn mitbekommen, aber keine bezog sich auf die Hautfarbe (oder, bei Rey, auf das Geschlecht). Mags auch gegeben hab, war dann aber nicht laut genug, um bis zu mir vorzudringen.

--- Ende Zitat ---

Ich erinnere mich da z.B. bei Mando Season 3 an einiges an Kritik, die sich darauf bezog, dass Mando selbst ja eine recht kleine Rolle spielte und die "strong female lead" Bo Katan da übernommen hat. Kann ich soweit nachvollziehen, dass ich in einer Serie die "The Mandalorian" heißt auch gern in erster Linie den titelgebenden Helden sehen möchte. Aber einige Herren haben das offenbar als Angriff auf die Männlichkeit gewertet, oder so.

Auch bei Acolyte hab ich schon Stimmen gehört, die sich drüber beschwert haben, dass die einzigen beiden weißen Männer so bubihafte Dödel waren (der Jedi mit dem angeklebten Bart und der Assistent der grünen Frau in Folge 6).
Wenn das das einzige wäre, worüber man da meckern kann, wäre ich absolut happy.

Bei Rey gilt halt das übliche Argument, das für viele weibliche Heldinnen der letzten Zeit gilt. Die müssen oft nichts lernen, oder wachsen, die sind meist schon von Anfang an super und besser als alle Anderen und als die männlichen Charaktere mal sowieso. Und auch hier sieht man(n) da wohl oft den Angriff auf das männliche Geschlecht und eine großangelegte Kampagne, um zu zeigen wieviel toller Frauen sind als Männer. (Alles nicht meine Meinung! Ich gebe nur in etwa das wieder, was ich so gehört und gelesen habe.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln