Medien & Phantastik > Sehen
The Acolyte
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Grubentroll am 4.07.2024 | 12:46 ---Ich hab jetzt nicht den Eindruck, dass zB der Critical Drinker noch nie ne Frau gesehen hat für die er nicht bezahlen musste... :D Und der ist ja mit "die lauteste Stimme im Netz".
--- Ende Zitat ---
Der jammert darüber, dass Rings of Power Season 2 wohl ausschließlich weiblich gelesenen Personen verantwortet werden wird in der Regie. ;D Das geht in die Richtung der rechten Anti-Woke-Incel-Nazi-Ecke.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Uebelator am 4.07.2024 | 13:53 ---Auch bei Acolyte hab ich schon Stimmen gehört, die sich drüber beschwert haben, dass die einzigen beiden weißen Männer so bubihafte Dödel waren (der Jedi mit dem angeklebten Bart und der Assistent der grünen Frau in Folge 6).
Wenn das das einzige wäre, worüber man da meckern kann, wäre ich absolut happy.
--- Ende Zitat ---
Ist zwar auch nicht mein Hauptproblem mit Star Wars, aber sagen wir mal so wenn du wir mal die ganzen Disney Star Wars Produktionen gab es nur zwei die (zumindest nach der Amerikanischen Definition) einen männlichen, weißen Hauptcharacter hatten, und in beiden Fällen war es ein Character aus der prä Disney Era (nämlich Solo und Kenobi).
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Mandalorian sollte da doch auch zählen?
EDIT: Außer man folgt diesen ganzen blödsinnigen "racial groups", wie sie in den US gerne verwendet werden, und macht da eine ebenso wie die anderen Schubladen die völlig fiktive Gruppe "Latinos" auf.
Aber es wird ja kaum ein vernünftiger Mensch glauben, dass ethnische Schublade oder Geschlecht einer Hauptfigur irgend etwas über die Qualität einer Serie aussagt.
Rings of Power wäre mit rein von blonden Skandinaviern gespielten Elben für mich genauso Kacke gewesen.
Aber da draußen gibt es tatsächlich Leute, die deswegen im Vornherein Serien niedermachen. Ich habe dann immer, wenn ich RoP kritisiert habe, extra betont, dass es mir nicht um solchen Rassenunfug geht. Muss man sicherheitshalber machen, ist leider so.
ThinkingOrc:
An die, bei denen die Serie als besonderes Negativbeispiel benannt wird: Was war denn an Kenobi so besonders schlimm?
Irian:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 4.07.2024 | 15:03 ---Ist zwar auch nicht mein Hauptproblem mit Star Wars, aber sagen wir mal so wenn du wir mal die ganzen Disney Star Wars Produktionen gab es nur zwei die (zumindest nach der Amerikanischen Definition) einen männlichen, weißen Hauptcharacter hatten, und in beiden Fällen war es ein Character aus der prä Disney Era (nämlich Solo und Kenobi).
--- Ende Zitat ---
Die Logik entgeht mir. Warum ist ein Hauptcharakter weniger bedeutsam, zählt quasi gar nicht als Repräsentation für den weißen Durchschnittskerl, nur weil es kein neuer Charakter ist?
Und ich hab beide Serien nicht gesehen, aber sind die Typen aus Andor und Bobba Fett ned auch weiß? Und männlich?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln