Medien & Phantastik > Sehen
The Acolyte
ThinkingOrc:
Ja sorry habe Bobafett gelesen aber im Kopf Mandalorian gedacht.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: ThinkingOrc am 4.07.2024 | 15:17 ---An die, bei denen die Serie als besonderes Negativbeispiel benannt wird: Was war denn an Kenobi so besonders schlimm?
--- Ende Zitat ---
Vollkommen gruselige Logiklücke (Flucht von Klein-Leia in den Tunneln, die bescheuerte Straßensoerre um die man einfach rumgehen kann, Leia unterm Mantel etc pp.
Sehe hier im Strang auch wieder das übliche austeilen mit der groben Kelle aus der Woke-affinen Ecke bei der man mit Gewalt versucht alle Kritik als "Nazi Nazi, Inzel Inzel" runterzuplärren. Erinnert mich an den female-Ghostbusters Film, da wurde das auch gemacht damit man sich nicht mit der legitimen Kritik an der maximalen Unwitzigkeit auseinandersetzen muss.
Bei Acolyte finde ich es besonders witzig. Ich hatte ernsthaft überlegt hier mal nachzufragen was genau das "woke" Problem in der Serie sein soll (und ich bin in den Augen mancher Foristen ja schon stramm rechts), weil ich das fucking Problem mit dem line-up auch jetzt noch nicht sehe. Da war Asoka viel penetranter.
Der Punkt ist, so ziemlich alles was mir an der Serie auf den Sack geht hat exakt null mit der Ethnie der Schauspieler zu tun.
Die Zwillinge hätte man direkt aus dem kleinen Leitfaden für arisches Aussehen ( ;) ) kopieren können, sie wären trotzdem maximal nervig. Der bekloppte Gefangenausbruch und der Absturz des Transporters wären immer noch kacke inszeniert gewesen, dieser Hausbrand unglaubwürdig und das handgefuchtel der Hexen nicht gut aussehend. Und die sehr offensichtliche politische Idee der lesbischen Befruchtung durch Macht ist zwar komplett bekloppt, macht den Kuchen aber auch nicht mehr Fett. Ändert null an der Einschätzung des ganzen.
Ich bin auch der Meinung dass die Serie wie diverse andere an ner sehr deutlich zu sehenden Agenda krankt, aber die ist unabhängig von den Punkten die das Teil aus Fansicht so grottig machen.
Man /kann/ Linksprogressive / woke Dinge auch handwerklich gut machen ("blau ist eine warme Farbe"), aber the Acolyte ist halt einfach auch abseits von jeder Politikkacke nicht gut.
Jiba:
Ich finde ja, kein Beitrag hier im Thread ist derart explizit politisch wie deiner. :P
Musste dich selbst fragen, wie das rüberkommt.
Darius der Duellant:
Müsste ich eventuell, falls mich deine Meinung zu meinen Beiträgen interessieren würde.
Jiba:
Naja, die Moderation wird's sicher interessieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln