Medien & Phantastik > Sehen

The Acolyte

<< < (33/99) > >>

Irian:

--- Zitat von: Darius der Duellant am  4.07.2024 | 20:56 ---Bei Acolyte finde ich es besonders witzig. Ich hatte ernsthaft überlegt hier mal nachzufragen was genau das "woke" Problem in der Serie sein soll (und ich bin in den Augen mancher Foristen ja schon stramm rechts), weil ich das fucking Problem mit dem line-up  auch jetzt noch nicht sehe. Da war Asoka viel penetranter.

Der Punkt ist, so ziemlich alles was mir an der Serie auf den Sack geht hat exakt null mit der Ethnie der Schauspieler zu tun.
--- Ende Zitat ---

Ich sehe da auch durchaus Dinge, die man gerechtfertigterweise kritisieren kann. Man kann sich sicherlich drüber streiten, wie sehr diese Details jeweils den "Genuss" stören, das hängt wieder von den persönlichen Vorlieben ab, manche stört sowas heftig, anderen ist es egal, weil andere Dinge wichtiger sind. Aber diese Kritikpunkte sind da und imho auch durchaus berechtigt bzw. zumindest nachvollziehbar.

Natürlich gibt es auch Dinge, die aus einer bestimmten Ecke kritisieren werden, die halt ziemlich Schwachsinn sind. Leider ist dies das Internet und diese beiden Kritiken fließen recht nahtlos ineinander über, was es teilweise natürlich emotional erschwert, Kritik ernst zu nehmen, ist ja auch verständlich. Da muss man halt trennen und sich nicht auf Diskussionen über letztere Kritik einlassen, sondern sich auf erstere beschränken, was ja imho hier halbwegs gut funktioniert (ideal ist es nirgendwo, klar).

Raven Nash:
Die aktuelle Folge war so dermaßen langweilig, die Motivationen der handelnden Personen für mich nicht nachvollziehbar. Repräsentativ sei der Einsatz der Lichtpeitsche angeführt, der so absolut keinen Sinn hatte, außer eben jene Waffe zu zeigen. Dass eben das schon in FB-Posts angepriesen wurde, macht es irgendwie noch trauriger.
Mein Eindruck ist, dass sie  mal wieder zu wenig Story für die Anzahl an geplanten Folgen haben.

Grubentroll:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am  4.07.2024 | 14:33 ---Incels

--- Ende Zitat ---

Wollen wir das Wort nicht mal komplett aus Diskussionen hier rauslassen.
Hab nämlich keine Ahnung, was die Unfähigkeit Sex mit Frauen zu haben damit zu tun haben soll, ob man eine Serie gut oder schlecht findet aus welchen Gründen auch immer.

Letzten Endes ist das immer nur so ein seltsamer leicht schäbiger Seitenangriff der nichts mit der Diskussion zu tun hat, finde ich.

ThinkingOrc:
Ich unterstütze den Antrag!
Ist ein ganz klares ad hominem und ein schäbiges dazu.

Grubentroll:
Und ansonsten bin ich bei meinem "konservativen Bruder im Geiste" Darius.

Mich nervt diese politische Agenda die da so massiv durchgedrückt wird.

Andererseits hab ich nix gegen starke Frauen, verschiedene Ethnien, oder Schwule und Lesben in Serien und Filmen. Ich mochte das neue SheRa, finde Arcane spitze, und hab mich gefreut wenn Lincoln am Ende seinen Freund auf dem Spielfeld küssen kann bei Ted Lasso oder wenn das lesbische Pärchen in Willow endlich zusammenfindet. Ich liebe schwarze Musik und generell schwarze Kultur, bin ein Riesenfan von den ganzen schwarzen Indiefilmen aus den 80ern und 90ern. Ich fand die Story von Adam in "Sex Education" das Beste an der Serie.

Aber dieser ganze woke Mist der mir da zB von Disney ins Hirn geblasen werden soll geht mir so langsam einfach voll gegen den Strich. Aber wenn es andersrum extrem rechte Propaganda wäre würde es mich genau so stören.

Ich mag "bunt", aber ich will selber entscheiden warum ich es mag.
Wenn mir jemand sagt ich hab das zu mögen weil es "bunt" ist, dann stellen sich mir einfach die Haare auf.

Macht halt guten "bunten" Content, dann bin ich gern dabei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln