Medien & Phantastik > Sehen

The Acolyte

<< < (38/99) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: Swanosaurus am  5.07.2024 | 16:25 ---Mal so am Rande: Seit wann ist der Diskurs eigentlich "Woke Disney hat Star Wars gekillt?"
Weil ich ehrlich gesagt immer noch auf dem Stand "Ein frühseniler George Lucas hat Star Wars mit den Prequels gekillt" war.
Und jetzt scheinen die Prequels plötzlich der positive Maßstab zu sein ...

--- Ende Zitat ---
Das ist ein Nostalgie-Problem. Immer das letzte, was rauskam bevor sich etwas massiv ändert, ist das letzte Gute. Das menschliche Gehirn erinnert sich an Vergangenes zumeist positiv, wenn möglich. Deshalb war früher alles besser. War es aber nicht wirklich, wir verdrängen nur das Schlechte.
Und so ist es auch hier: Plötzlich sind die Prequels noch gut, weil es jetzt etwas gibt, was man noch weniger mag. Oder weil man eben die Veränderung nicht gutheißt.

Talasha:

--- Zitat von: Swanosaurus am  5.07.2024 | 16:25 ---(Ich finde ja zu den Prequels nach wie vor: Gute Idee, gute Darsteller*innen, aber ansonsten leider echt schlecht umgesetzt. Und bei den Sequels lustigerweise fast das Gegentei: Schlechte Idee (bis auf Last Jedi, der sich zumindest was getraut hat), streckenweise aber durchaus gut und spannend umgesetzt. Rise of Skywalker bleibt trotzdem der schlimmste Star-Wars-Film aller Zeiten, noch vor Revenge of the Sith).

--- Ende Zitat ---
Ist zwar langsam eher was für den Blubberfaden aber das trifft es auch bei mir.

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am  5.07.2024 | 16:37 ---Ich würde ja eher sagen, daß im Jahr 2075 Diskussionen rumgeistern werden, daß Xlllbbbt Frngrnhn mit seinem diesjährigen Reboot der legendären achtzehnten Staffel von "Star Wars - Jedi Teenage MasterBlaster Shootout " das Franchise endgültig an die Wand gefahren haben wird  ;D
Totgesagte leben länger.

--- Ende Zitat ---
Kann ich mir gut vorstellen, wenigstens hat Disney interesse an Star Wars, Paramount kann man das in Hinsicht auf Star Trek ja nicht gerade unterstellen.

Prisma:

--- Zitat von: Talasha am  5.07.2024 | 16:50 ---Kann ich mir gut vorstellen, wenigstens hat Disney interesse an Star Wars, Paramount kann man das in Hinsicht auf Star Trek ja nicht gerade unterstellen.

--- Ende Zitat ---
Leben wir in der selben Galaxis?

- Star Trek Strange New Worlds: Jede Folge pures Gold.
- Star Trek Lower Decks: Jede Folge pures Gold.
- Star Trek Picard: Anfangs richtig schrottig, aber in der letzten Staffel reißen sie das Ruder um und schaffen einen zweiten würdigen Abschluss für TNG.

Alle via Paramount.

Star Wars hingegen...

- Serie X: Furz
- Serie Y: Doppelfurz
- Serie Z: Nicht mal einen einzigen Furz wert
- usw.

Selbst das grottige Star Trek Discovery war besser die Star Wars Fürze. Ich würde sagen, Paramount ist ausreichend an Star Trek interessiert.

Talasha:

--- Zitat von: Prisma am  5.07.2024 | 17:12 ---- Star Trek Strange New Worlds: Jede Folge pures Gold.
- Star Trek Lower Decks: Jede Folge pures Gold.
- Star Trek Picard: Anfangs richtig schrottig, aber in der letzten Staffel reißen sie das Ruder um und schaffen einen zweiten würdigen Abschluss für TNG.

--- Ende Zitat ---
Nun stell dir mal vor Paramount hätte wirklich interesse an Star Trek.  Man muss nur mal gucken das Lower Decks z.B. eingestellt wird, oder es kein Moopsie-Merch gibt. Nun vielleicht ist es sogar gut das Paramount keinen Bock auf Star Trek hat, dadurch können die Macher der Serien recht frei agieren, oder Lego und nicht Bluebrixx hätte die Lizenz.

Grubentroll:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am  5.07.2024 | 16:37 ---Totgesagte leben länger.

--- Ende Zitat ---

ich glaub dass es zum Älterwerden dazugehört, dass man auch einfach mal Dinge loslassen kann.

Ist ja okay, wenn Star Wars für die Millenials was anderes bedeutet als wie für mich (die Prequels), und für die Zoomer jetzt auch wieder was anderes als wie für die Millenials.

Ich hab nen 11-Jährigen Sohn, der Clone Wars toll findet, aber mit mir nicht die alten Filme schauen will weil die seiner Meinung nach doof sind.

Und da hab ich null Problem damit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln