Medien & Phantastik > Sehen
The Acolyte
Prisma:
--- Zitat von: Sashael am 22.07.2024 | 22:48 ---Schlechter als [...]
--- Ende Zitat ---
Ja. :(
Don-Lope:
Also, ich habe sie gestern zu Ende geschaut und bin sehr angetan.
Generel gefallen mir herorische Geschichten besser, aber die Serie war gut gemacht, hatte coole Senarien und Kämpfe.
Ich kenne mich eigentlich ganz gut aus bei SW und bin auch jemand, der lieber Spaß an einer Serie hat, als sich darüber aufzuregen, "dass die kleinen Lämpschen nicht blinken". So habe ich die große Kritik und das bashen der Serie von Anfang an nicht verstanden.
Das ganze Geflecht aus Loyalitäten, Ehre, Liebe, Haß und Stolz hat mich vor allen sehr an einen chinesischen Schwert-Epos erinnert.
pale81:
Habs nun auch durch und fand sie eher so Lala.
Ich weiss nicht mal genau wieso, aber hat mir eher so ein B-Movie Flair vermittelt.
Da fand ich alle andern SW Serien bisher besser.
BobMorane:
Ich bin jetzt auch durch. Mir hat die Serie viel Spaß gemacht und aus meiner Sicht eine der besseren Serien.
Ein spannendes Murder Mystery, was für mich je mehr es sich aufdeckte immer mehr Eastern Flair bekam, was mir wiederum gut gefällt. Schauspielerisch haben mir Amandla Steenberg, Lee Jung-jae uns insbesondere Manny Jacinto gut gefallen.
Über das Ende muss ich noch was nachdenken, aber ich gehe danvon aus. dass dies in S2 noch wieter aufgearbeitet wird. Momentan habe ich meine Erklärung warum Dinge passiert sind wie sie passiert sind.
Ich kann einige der Kritikpunkte die hier genannt wurden nachvollziehen(Laserpeitsche). Mich haben sie nicht gestört. Meiner Meinung nach hat die Serie die Bewertungen nicht verdient. Aber darum ging es einem Teil der Bewerter auf Rotten Tomatoes, imdb ect ja auch nicht.
Grubentroll:
--- Zitat von: Alexandro am 22.07.2024 | 23:15 ---Aber wie würdest du darüber denken, wenn jemand sagen würde "Actionhelden die für ein Männerpublikum geschrieben sind, müssen ALLE so aussehen und so spielen, wie Arnold Schwartzenegger"... das wäre doch ziemlich schräg oder, wenn man sich derart auf den Geschmack einer recht kleinen Untermenge von Actionfans beschränken würde, und das Publikum welches eher auf JCVD oder Jackie Chan steht komplett als irrelevant abtut.
--- Ende Zitat ---
Ja, deswegen sind diese Actionfilme für Frauen ja auch alle so "Quotenknaller".
Nichtmal Frauen wollen sich das statistik-erwiesen anschauen.
--- Zitat von: Alexandro am 22.07.2024 | 23:15 ---Ich meine sogar die "Totalversager" (Seagal, Bronson, Norris - gegen deren Verbaldurchfall jeder einzelne Satz aus Moses Ingrams Mund pures Gold ist)
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber nein.
Ich hab Laienschauspieler der örtlichen Theatergruppe gesehen die besser waren als wie Moses Ingram und ihr talentfreies unnuanciertes Rumgeschreie.
Ansonsten finde ich deine Argumentation etwas wirr.
Wenn das so ne "du hast halt ne bestimmten Geschmack, aber der Großteil ist nicht so" -Nummer werden soll, dann denke ich, dass die Statistik wie oben geschrieben da deutlich eine andere Sprache spricht.
Frauen wollen Frauenfilme sehen, und Männer wollen Männerfilme sehen.
Dafür gibt die jeweilige Zielgruppe Geld aus.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber sind kein Fels auf den man 300 Millionen Dollar Filme (oder ne derart teure Serie) bauen sollte.
Klingt zwar nicht toll "bunt" und "modern", aber manchmal ist die Wirklichkeit halt kalt und grau.
Sobald Disney das verstanden hat werden sie auch wieder Geld machen, statt wie in den letzten jahren Milliarden in den Sand zu setzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln