Medien & Phantastik > Sehen
The Acolyte
Alexandro:
--- Zitat von: Grubentroll am 28.07.2024 | 18:39 ---Ja, deswegen sind diese Actionfilme für Frauen ja auch alle so "Quotenknaller".
Nichtmal Frauen wollen sich das statistik-erwiesen anschauen.
--- Ende Zitat ---
Du würdest also argumentieren, dass Filme wie "Atomic Blonde" oder "Kill Bill" keine Actionfilme für Frauen sind?
Woran machst du das fest?
Ist das so eine Milchmädchenrechnung, nach welcher erfolglose Filme im nachhinein als "für Frauen" oder "für Diversität" deklariert werden, nach sich willkürlich ändernden Kriterien (da es keinen objektiven Unterschied zwischen "Atomic Blonde" und z.B. "Charlies Angels (2019)" gibt)?
--- Zitat ---Wenn das so ne "du hast halt ne bestimmten Geschmack, aber der Großteil ist nicht so" -Nummer werden soll, dann denke ich, dass die Statistik wie oben geschrieben da deutlich eine andere Sprache spricht.
--- Ende Zitat ---
Es gibt Filme/Serien die halt Zielgruppen erschließen, die durch den "Massengeschmack" nicht angesprochen werden.
Wenn man danach geht "Was verkauft sich am Besten", dann gibt es keinen Grund Filme wie "Planet Terror" zu drehen, dann dreht man lieber die x-te romantische Liebeskomödie mit Tom Hanks und Meg Ryan, dadurch macht man viel mehr Geld.
Aber: durch Filme wie Planet Terror werden Leute ins Kino gelockt, welche durch eine Meg Hanks RomCom nicht gelockt werden würden, daher lohnt es sich durchaus (die Zielgruppe ist zwar kleiner, aber es ist eine andere Zielgruppe).
Genauso wie durch Andor und The Acolyte halt Leute angesprochen werden, welche nicht schon wieder den selben SW-Aufguss sehen wollen, sondern bereit für was neues sind.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Alexandro am 28.07.2024 | 19:04 ---Du würdest also argumentieren, dass Filme wie "Atomic Blonde" oder "Kill Bill" keine Actionfilme für Frauen sind?
Ist das so eine Milchmädchenrechnung von windigen Bauernfängern, nach welcher erfolglose Filme im nachhinein als "für Frauen" oder "für Diversität" deklariert werden (obwohl es keinen objektiven Unterschied zwischen "Atomic Blonde" und z.B. "Charlies Angels (2019)" gibt)?
--- Ende Zitat ---
Sagen wir mal so keiner dieser Filme hat ein besonders großen Budget, oder ein Block Buster mäßiges Box Office, selbst Kill Bill ist da noch ziemlich weit einem Bond, Mission Impossible oder "The Fast and the Fourious" Film weg.
Bei Charlies Angeles war es auch nicht erst hinterher, da haben mWn auch die Macher vorher in Interviews gesagt das sie einen Action Film für Junge Frauen und Mädchen machen.
--- Zitat von: Alexandro am 28.07.2024 | 19:04 ---Wenn man danach geht "Was verkauft sich am Besten", dann gibt es keinen Grund Filme wie "Planet Terror" zu drehen, dann dreht man lieber die x-te romantische Liebeskomödie mit Tom Hanks und Meg Ryan, dadurch macht man viel mehr Geld.
--- Ende Zitat ---
Auch "Planet Terror" ist ein Lowbudget Film und hat zumindest im Kino die Kosten nicht wieder rein geholt.
Grubentroll:
--- Zitat von: Alexandro am 28.07.2024 | 19:04 ---Du würdest also argumentieren, dass Filme wie "Atomic Blonde" oder "Kill Bill" keine Actionfilme für Frauen sind?
Ist das so eine Milchmädchenrechnung von windigen Bauernfängern, nach welcher erfolglose Filme im nachhinein als "für Frauen" oder "für Diversität" deklariert werden (obwohl es keinen objektiven Unterschied zwischen "Atomic Blonde" und z.B. "Charlies Angels (2019)" gibt)?
Es gibt Filme/Serien die halt Zielgruppen erschließen, die durch den "Massengeschmack" nicht angesprochen werden.
Wenn man danach geht "Was verkauft sich am Besten", dann gibt es keinen Grund Filme wie "Planet Terror" zu drehen, dann dreht man lieber die x-te romantische Liebeskomödie mit Tom Hanks und Meg Ryan, dadurch macht man viel mehr Geld.
Aber: durch Filme wie Planet Terror werden Leute ins Kino gelockt, welche durch eine Meg Hanks RomCom nicht gelockt werden würden, daher lohnt es sich durchaus (die Zielgruppe ist zwar kleiner, aber es ist eine andere Zielgruppe).
Genauso wie durch Andor und The Acolyte halt Leute angesprochen werden, welche nicht schon wieder den selben SW-Aufguss sehen wollen, sondern bereit für was neues sind.
--- Ende Zitat ---
Ganz abseits vom Finanziellen, ich sehe hier die Malaise da drin, dass es nicht mal eine Zielgruppe für diese Filme gibt.
Selbst Frauen finden diese Filme furchtbar und schauen sich lieber was "mit richtigen Kerlen" an statt ner abgemagerten Kristen Stewart die so tut als könnte sie es mit Typen aufnehmen die 3 Mal so schwer sind wie sie.
Ich weiß nicht für wen diese Filme gemacht werden, außer vielleicht für dich... :D
Grubentroll:
--- Zitat von: Alexandro am 28.07.2024 | 19:04 --- von windigen Bauernfängern, nach welcher erfolglose Filme im nachhinein als "für Frauen" oder "für Diversität" deklariert werden (obwohl es keinen objektiven Unterschied zwischen "Atomic Blonde" und z.B. "Charlies Angels (2019)" gibt)?
--- Ende Zitat ---
Ich fände es übrigens gut, wenn wir hier halbwegs erwachsen objektiv diskutieren könnten ohne gleich hier wieder das politische Gesichtsklatschen abziehen zu müssen.
Wenn jetzt hier jeder anfängt Youtube-Videos von Leuten zu posten die die eigene Meinung unterstützen und anfangen die Gegenseite herabzuwürdigen und zu beleidigen, dann können wir die Diskussion auch gleich sein lassen.
Alexandro:
Finde ich fragwürdig, nachdem du mit sowas ankommst...
--- Zitat von: Grubentroll am 28.07.2024 | 19:45 ---Ich weiß nicht für wen diese Filme gemacht werden, außer vielleicht für dich... :D
--- Ende Zitat ---
also quasi dem rhetorischen Äquivalent eines "deine Mudda" (ich bin ja bei weitem nicht der einzige, welcher Acolyte gelobt hat, daher ist der Kommentar ziemlich daneben) ...plötzlich die "civility"-Karte zu ziehen .
Ich wäre generell für einen höflichen Umgangston unter den Diskussionsteilnehmenden hier im Forum, allerdings finde ich es etwas befremdlich, wenn man sich in einer derart überhöhten Weise mit YT-Personen eines bestimmten "Lagers" identifiziert, dass eine Widerlegung der Betrugsmaschen und wirren Behauptungen dieser YT-Personen als persönlicher Angriff gewertet wird.
(btw, ich bezweifle, dass eine signifikante Anzahl Frauen in Actionfilme alá "Expendables" oder "Fast & Furious" gehen, wenn sie nicht dazu gezwungen werden)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln