Medien & Phantastik > Sehen
The Acolyte
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Hmmm, mal eine Frage:
Wieso können einige Leute es hier denn eigentlich nicht verkraften, dass andere Leute The Acolyte anders beurteilen als sie?
Wieso wird hier über Seiten hinweg vehementest versucht, die Gegenredner dazu zu bringen, ihr eigenes Urteil über The Acolyte zu revidieren oder zumindest zu "beweisen", dass diese anderen mit ihrem Urteil über die Serie falsch liegen?
Leute, wenn ihr nachts nicht ruhig schlafen könnt, weil ihr hier im Strang lesen musstet, dass Tanelorni Haumichblau die Serie völlig anders beurteilt als ihr, dann solltet ihr mal runterkommen und euch einfach sagen "Joo, wenn ihm der Schrott gefällt, isses gut für ihn. Ich mags selber nicht."
Auf dieser Basis kann man auch mal sachlich miteinander drüber reden, welche einzelnen Twists, Charakterisierungen oder Plotelemente man aus welchen Gründen für schlecht oder gut hält.
Ansonsten stresst ihr euch nur gegenseitig, denn keiner, der die Serie mies findet, wird sie gut finden, nur weil ihr das hier laut sagt, und umgekehrt.
Übrigens wird durch solche emotionale Hochschaukelei auch sehr schön vorgeführt, warum die Jedi mit ihrer Ablehnung starker Gefühle völlig im Recht sind :)
6:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 29.07.2024 | 18:27 ---Wieso können einige Leute es hier denn eigentlich nicht verkraften, dass andere Leute The Acolyte anders beurteilen als sie?
--- Ende Zitat ---
Weil das emotionale Investment in die Sache extrem hoch. Jeglicher Widerspruch (egal in welche Richtung) führt dazu dass das als direkter Angriff auf das eigene Investment angesehen wird.
Ich bekomme das gerade bei den Gachaspielen extrem mit, bei dem dann auch noch ne Menge Geld als Investment mit reinspielt. Irgendwie wird das immer als Nullsummenspiel angesehen. Wenn der andere Recht hat, dann wird aus subjektiver Sicht das eigene Investment (oder der Lohn des eigenen Investment) reduziert.
Emotionales Hochschaukeln bedeutet dann aus meiner Sicht einfach nur das Erhöhen des emotionalen Investmentes.
EDIT: Ansonsten bin ich wieder draussen. The Acolyte selber interessiert mich weniger. Ich wollte nur Kwüteg antworten, weil ich eben gerade noch extremere Formen dieses Hochschaukelns in den Gachas erlebe... und nur mit dem Kopf schütteln kann darüber...
Irian:
--- Zitat von: 6 am 29.07.2024 | 18:36 ---Weil das emotionale Investment in die Sache extrem hoch.
--- Ende Zitat ---
Wir reden schon von einer Fernsehserie, oder? Selbst bei Fernsehserien, die ich gut finde, ist das stärkste, was ich an "Investment" habe, das Einschalten.
Zed:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich würde sagen, Dein Claim dass Blond "objektiv dem üblichen Westlichen Schönheitsideal entspricht" absoluter <trage hier ein, was für Dich passt> ist. Gib es zu, oder lass doch wenigstens nach, dann muss nicht noch mehr Text in diesem Thread vergeudet werden. Deine Studie trägt den Titel "Occidentalisation of Beauty Standards: Eurocentrism in Asia" und Dein Claim ist ein völlig anderer. Aussagekräftig (und deckungsgleich mit meiner Stichprobe) ist diese Studie "Male and female hair color preferences" von der Florida Academy of Sciences. 2018, Zitat aus dem Abstract: "Males and females both preferred brunette hair color, followed by blonde hair, and lastly red hair."
Zur großen Reichweite der zumindest ersten Folgen: Ich freue mich, dass ich Dir einen hilfreichen google-Link nahebringen konnte, der dann sogar weniger im meinem Sinne aufklärt als gedacht. Was nicht heißt, dass er das Gegenteil beweist.
--- Zitat ---Wenn das der Grund gewesen wäre, hätte auch Ahsoka eine entsprechende Behandlung abbekommen müssen.
--- Ende Zitat ---
Es ist nicht wagemutig zu sagen, dass die Entscheidungen von Botbetreiber:innen hinreichend intransparent sind, so dass jede Vermutung, warum sie sich für welche Sau-durchs-Dorf-treiben entscheiden, nichts als Spekulation sein kann.
--- Zitat ---Ist aber nicht passiert, die Menge an schlechten Rezensionen muss also mehr Gründe als "culture wars" haben.
--- Ende Zitat ---
Genau das habe ich oben geschrieben. Zumindest hier sind wir uns einig! :d
6:
--- Zitat von: Irian am 29.07.2024 | 20:48 ---Wir reden schon von einer Fernsehserie, oder? Selbst bei Fernsehserien, die ich gut finde, ist das stärkste, was ich an "Investment" habe, das Einschalten.
--- Ende Zitat ---
Also die 12 Seiten hier und die mehrere 100 Seiten über das Franchise "Star Wars" und die ganzen YT-Videos, die millionenfach geklickt wurden über Star Wars und deren vorhandene oder nicht vorhandene Qualität und die 1000den von reddit -Threads deuten eher auf mehr Investment hin als einfaches Einschalten.
Aber keine Sorge: Ich persönlich sehr das nicht als reines Star Wars Phänomen. Ich denke ein hohes Investment hast in sehr vielen Unterhaltungsmedien und Hobbies.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln