Medien & Phantastik > Sehen
The Acolyte
Sashael:
--- Zitat von: Asleifswasserträger am 30.07.2024 | 14:05 ---Vielleicht und nur vielleicht, ist die Serie auch einfach nur schlecht.
--- Ende Zitat ---
Aus meiner Sicht halt überhaupt nicht. Gerade im Kontext von Serien wie BoBF und Obi-Wan ist bei The Acolyte die Story und Charaktere deutlich interessanter.
Im erweiterten Kontext des EU verstehe ich den Hass, der der Serie entgegenschlägt erst recht nicht. Da wurde dermaßen viel Müll produziert und begeistert konsumiert, dass die ereifernde Stimmung gegenüber The Acolyte .... einfach keinen Sinn ergibt.
Asleifswasserträger:
Aus deiner Sicht vielleicht nicht, aber auch der Sicht vieler anderer schon.
Und wie schon geschrieben worden ist, war das vielleicht nur der Tropfen der das Fass nach den letzten Serien zum Überlaufen gebracht hat.
Sashael:
Und genau diese These vom "Tropfen" halte ich für völligen Quark. Besonders nicht im gegenwärtigen Umfeld vom Kulturkrieg im Internet, der nachweislich von rechts mit sehr harten Bandagen und auch sehr organisiert geführt wird.
Der Witz ist ja, ich kann dir exakt jeden Punkt erklären, warum ich BoBF und Obi-Wan für wirklich wirklich schlecht gemachte Serien halte. Anhand von Beispielen.
Bei The Acolyte fehlt das von den Hatern nahezu vollständig.
Klar, ich finde tausende von Kommentaren, dass die Serie der letzte Müll sei, das unterirdischste seit Menschengedenken, ein Beispiel für völlig dillettantische Schauspielkunst, die nur Scheisse sei ... aber nicht ein Beispiel. Jedenfalls keines, dass den Absolutismus der Kritik irgendwie rechtfertigt, weil es in allen anderen Filmen und Serien zu Star Wars keine Gegenbeispiele für AAA+ Story, Inszenierung und Schauspielkunst gibt. Und warum dann bei The Acolyte auf einmal Maßstäbe angesetzt werden, denen keine einzige filmische Umsetzung im Star Wars Universum standhalten würde, erschließt sich mir nicht. So ... gar nicht.
Und dann frage ich mich dann eben schon nach der Agenda der Kritiker. So ist das eben.
Kurna:
--- Zitat von: Asleifswasserträger am 30.07.2024 | 14:05 ---Bei ImdB hat "The Acolyte" die wenigsten Bewertungen und ist trotzdem mit 4.0 am schlechtesten Bewertet.
Wo ist denn da dieses Reviewbombing?
Vielleicht und nur vielleicht, ist die Serie auch einfach nur schlecht.
--- Ende Zitat ---
Wenn über 47% der Bewertungen 1-Sterne-Bewertungen sind und keine andere Wertung über 10 % kommt, kannst du sicher sein, dass da mal wieder Review-Bombing betrieben wurde. Sonst wäre die Verteilung natürlicher. Schau dir einfach mal bei einigen Filmen die Verteilung der Bewertung an (z.B. auch Star Wars Episode 1). Fast immer liegen um den Durchschnittswert herum auch die Einzelwerte, die am häufigsten vorkommen (sofern es insgesamt genug Bewertungen gibt, also mindestens > 1000, besser noch größer 10000).
Prisma:
Ich lasse mal diesen Link hier: https://www.moviejones.de/news/news-unsere-review-zu-star-wars-the-acolyte-episode-8-ein-ende-mit-schrecken_48311f.html
Das ist ein längerer Artikel, der viele Dinge anspricht, die auch hier geäußert wurden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln