Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away

[Alien] Fade Away - Akt II - Auf und Davon

<< < (22/43) > >>

Outsider:
Knackend erwachen eure Helmfunkgeräte zum Leben als sich die Lotsin über Funk meldet.

„Ich komme an Bord, es scheint keine unmittelbare Bedrohung zu geben und vielleicht könnt ihr mich brauchen. Wartet auf mich ich Docke an der Luftschleuse an und treffe euch an der Galerie!“

Mit dumpfen Dröhnen und Schlagen welches durch den Rumpf der Kassandra rollt könnt ihr hören wie das MULE an der Kassandra andockt.

klatschi:
Rick Evanko
- auf dem Weg zum Hangar -

"Wunderbar, ich warte auf Sie, Avilés!"

Rick geht ein paar Schritte zurück und wartet an der Schleuse auf die Lotsin.

Outsider:
Zusammen mit Aviles begibt sich Rick in Richtung der Galerie. Wie unwirklich das Schiff einem Vorkommen kann merkt er an der Reaktion von Avieles die vorsichtig, fast ehrfürchtig einen Schritt an Bord der Kassandra macht. Auf dem Weg zur Galerie werft ihr beide einen Blick in den Hangar II. Der Raum besteht fast vollständig aus einem absenkbaren Lift, so dass man über diesen die Planetenoberfläche erreichen kann, wenn die Kassandra gelandet ist. Rund um den Lift sind abgedeckte Ausrüstungsgegenstände verstaut, hier ein paar Gasflaschen, dort ein Schweißgerät, ein paar Kisten mit Fertignahrung. Dinge die man sonst nirgendswo unterbringt. Dinge die man braucht, wenn man irgendwo landet und die dann einfach in der Nähe der Lifte gelagert werden. Auf dem Lift selbst stehen zwei Powerloader, an den Füßen mit Stahlseilen an dem Liftboden verankert. Vom Rücken der beiden Schwerlastexoskelette führen Kabel zu Buchsen in der Wand, die Energieversorgung der Powerloader wird geladen. Stumm stehen die beiden stählernen Riesen unbeweglich in dem Raum.

Nach einer kurzen, eher verhaltenen Begrüßung macht ihr euch zu fünft auf zu dem Raum welche die Karte als Waffenkammer ausgewiesen hatte. Stampfend hallen die schweren Schritte der Kompressionsanzüge durch die Gänge. Immer wieder stößt irgendjemand mit einem Klacken oder Scheppern mit dem Helm irgendwo gegen den er trägt. Diese Gänge sind einfach nicht dafür gemacht sie in Raumanzüge zu erkunden.

Als die Tür zur Waffenkammer aufgeht könnt ihr in einen halbdunklen, achteckigen Raum blicken. Die hälfte der Lampen an der Decke sind ausgefallen, schwarze Schlieren im Glas sind ein Anzeichen dafür, dass sie durchgebrannt sind, von den restlichen flackert die Hälfte, so dass der Raum in mal mehr mal weniger im Schatten liegt. Zuerst zuckt ihr zusammen, in vier Gitterkäfigen sind die Komponenten von vier Apesuite Kampfanzügen aufgehangen. Die Gläser der Vollmasken spiegeln das flackernde Licht in dem Raum. Arm Teile, Schulter-, Brust- und Beinpanzerung sind so verstaut, dass sie einzeln herausgenommen und angelegt werden können.

In weiteren Gitterkäfigen sind in Wandhalterungen Waffen angebracht. Vier Rexim RXF-M5 Außenbordpistolen, zwei Armat Model 37A1 Pumpguns im Kaliber 12 und zwei M240 Verbrennungseinheiten. Genügend Munition um einen keinen Krieg zu führen und im Zweifel auch zu Gewinnen ist hier ebenfalls gelagert, Zylinderförmige Gastanks für die Verbrennungseinheiten und Unmengen an Munitionsschachteln für die Schrotflinten.

Alle Käfige sind mit einem mechanischen Schloss gesichert.

Aus dem Raum führen noch zwei weitere Türen, eine fast gegenüberliegend des Ganges den ihr hereingekommen seid und eine die links von eurem Gang liegt und in einem 45° Winkel in Richtung Außenwand des Schiffes führt.   

Die Augen der Apesuites lasten schwer auf euch und der matte Glanz der Waffen wirkt wie der unverhohlene Vorbote von Gewalt.

Katharina:
Isi - Am Weg zur und in der Waffenkammer

Isi folgt Rick, blickt sich dabei aber immer wieder mit großen Augen um"Eigentlich ein cooles Schiff. Ich bin gespannt, wie es sich fliegt, wenn wir es einmal zum Laufen gebracht haben." Wenn die junge Lotsin mit ihren vielen bunten Tatoos Angst verspürt, dann schafft sie es gut, dies zu verbergen. Oder es ist einfach ihre Neugier, die im Moment überwiegt. Immer wieder bleibt Isi kurz stehen, betrachtet Ausrüstungsgegenstände oder Geräte. "Hier wirkt eigentlich alles recht normal...aufgeräumt, intakt."

Als Isi zum Rest der Crew stößt, grüßt sie und lässt ihren Blick durch die Runde schweifen. "Dann wollen wir mal!", erklärt sie voller Tatendrang und es ist unschwer zu erkennen, dass die junge Frau etwas zu tun braucht, um sich von der Aussichtslosigkeit der Situation abzulenken.

"Geil.", entfährt es Isi spontan, als sie die Ausrüstung in der Waffenkammer erblickt. "Also, ich meine...das ist ist wirklich teures Material. Nichts, was ich auf so einem Schiff erwartet hätte.", erklärt sie kurz darauf, nachdem sie bemerkt hat, wie unangebracht ihr erster Ausruf war. "Und es scheint alles noch an seinem Platz zu sein. Ich schätze, es ist ein gutes Zeichen, dass die Crew die Waffen nicht gebraucht hat. Oder waren sie einfach zu langsam?"

klatschi:
Rick Evanko
In der Waffenkammer

Rick nickt langsam, als er die Waffenkammer inspiziert. Das war zu Erwarten gewesen, nach der Technik in der MedBay. "Sie haben recht, Avilés. Das alles hier ist beste Technik, das Ganze hier ist FUBAR." Mit einem leicht müden Blick schaut sich Rick im Raum um.
"Die Frage ist: Warum hat ein Schiff wie die Kassandra ein solches Arsenal geladen und was..." und damit nickt er in Richtung Frachträume, die hinter der Tür liegen, die der offenen Eingangstür zu Raum gegenüberliegt. "... was finden wir da hinten in den Frachträumen?"

Er blickt über seine Schulter in Richtung des schräg abführenden Ganges. "Wenn mich nicht all täuscht, finden wir da hinten die Kälteschlafkammern und noch einen unbekannten Raum, der in der Datenbank nicht näher bestimmt wurde." Er schaut die Gruppe an. "Wer schließt sich an? Ich möchte mir das ansehen!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln